• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
was macht's für'n Unterschied? Kausaler Zusammenhang nicht verstanden? Wenn nur Leute mit einer Geisteskrankheit an dem Virus sterben würden, wärst du der erste Fall, den wir hier zu beklagen hätten. Wär's dir dann immer noch wichtig zu betonen, dass der Virus ja gar nix dafür kann?
Den kausalen Zusammenhang verstehst DU nicht? Dann geh noch mal zur Schule. Lesen UND verstehen. Aber mit Gehirnerweichung nicht so einfach.
 
Der Kreis Heinsberg könnte vorsichtigen Anlass zur Hoffnung geben. Die waren dort ja mit ihren Maßnahmen ca. 10 bis 14 Tage schneller, als der Rest der Republik (aufgrund der massiven Infektionen) und mittlerweile flacht die Infektionskurve merklich ab.

Anhand Heinsberg wird es nun eine Studie geben, um Ausstiegsszenarien zu entwerfen. Heinsberg eignet sich wohl als Modellregion ziemlich gut, laut Experten, sodass man die Ergebnisse der dortigen Studie auf weitere Landesteile übertragen könne.
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/heinsberg-studie-streeck-100.htmlhttps://rp-online.de/nrw/staedte/kr...ellregion-in-corona-krise-werden_aid-49783759
 
Das Projekt Heinsberg Exit halte ich aber auch als ein Lehrstück strategischer Kommunikation vor der Krise. Ist ja wichtig aber auffallend vor dem Wochenende kommuniziert.
 
Das Projekt Heinsberg Exit halte ich aber auch als ein Lehrstück strategischer Kommunikation vor der Krise. Ist ja wichtig aber auffallend vor dem Wochenende kommuniziert.
Begrüßenswert wenn sie es bewusst vor dem We platziert haben sollten. Alles, was in dieser Situation Hoffnung auf eine fundierte und seriöse Exit Strategie gibt, ist mir persönlich willkommen. Da will ich gar nicht mal an Veröffentlichungszeitpunkten rumkritteln.
 
Das ist Wunschdenken. Die Verschärfung der Ausgangsbeschränkungen der letzten Tage haben für Handwerker ein Arbeitsverbot auf Mallorca gebracht. Die selbständigen Handwerker mit Aufenthaltsgenehmigung bekommen kein Geld. Und von Deutschland wohl auch nichts. Zahlen Steuer an Spanien und dürfen nicht mehr arbeiten.
Es geht hier nur um Neuerkrankungen - um nichts anderes !
 
Ja, gerne beide. Die Zahlen in der Mallorcazeitung sind aber nicht rückläufig. Dass sind nur ein paar mehr oder weniger je Tag. Da muss nur mal in Magaluf einer die Zahlen später senden und schon hat man 5 mehr oder weniger. Zu dem Heinsberg Projekt. Das wurde von der NRW Regierung wirklich sehr gut kommuniziert. Soll wissenschaftlich begleitet ein Leuchtturm für die Exit werden.
Aber klar. Mallorca ist ja ähnlich wie Singapur bestens geeignet alles abzudichten und deshalb auch früher wieder rauszukommen. Fände ich auch gut obwohl wir im Moment nicht dran glauben da im ersten Halbjahr hinzukommen.
 
Weiter unten waren noch die Zahlen für Gesamtspanien.......
 
Ich hatte auch nur darauf reagiert weil bei den Deutschen Bekannten gerade die Tage die Lampen ausgehen. Die Schreiner, z.B. dürfen jetzt auch nicht mehr arbeiten und die hatten ganz gut zu tun. Dann die Radverleiher. Räder gerade neu aufgebaut und Laden Anfang März aufgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten