• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dare2ride Fuego 1.0 Smarttrainer Sammelthread

Anzeige

Re: Dare2ride Fuego 1.0 Smarttrainer Sammelthread
Du brauchst einen SRAM XDR Freilauf.
Wie es funktioniert:

Leider wird nicht geschrieben welcher passen sollte. Hierzu am besten die Firma anschreiben, die sehr schnell antworten.
 
Die Firma schrieb, es gibt einen eigenen, der aber nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht klappt es ja auch mit einem anderen? Der von Elite passt schon mal nicht
 
Hallo, mein Trainer stellt zwar eine Bluetooth Verbindung her, zeigt dann aber im Programm (Zwitft) keine Wattzahl an. Die Lampe leuchtet auch nur Dauer Grün. Was kann ich tun?
 
Ist der Trainer auch als Widerstand gekoppelt?
In der App zeigt es ihn als verbunden an. Wie Koppel ich ihn denn als Widerstand? Ich versuche gerade den Trainer über die Dare2Ride App zu verbinden. Vielleicht muss ein Update gezogen werden… habe ihn Freitag erst über Kleinanzeigen abgeholt.
 
Zeig doch einfach mal einen Screenshot von der Maske, wo man man alle gekoppelten Geräte sieht.
 
In der App zeigt es ihn als verbunden an. Wie Koppel ich ihn denn als Widerstand? Ich versuche gerade den Trainer über die Dare2Ride App zu verbinden. Vielleicht muss ein Update gezogen werden… habe ihn Freitag erst über Kleinanzeigen abgeholt.
Das Update ist absolut notwendig.

Hierzu hast du zwei zur Auswahl.
Ich hatte die ganze Zeit Update 2 genutzt, was mir zu wenig Watt anzeigte.
Gestern Abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Update 1 installiert.
Watt passen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann ich den fuego auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich hab nur die Möglichkeit gefunden in der Kalibrierung zurückzusetzen….
Ich habe Probleme mit der Bluetoothverbindung. Bei mir stimmt die Wattzahl vorne und hinten nicht und ist in Zwift viel zu niedrig. Hat hier jemand eine Idee?
 
Danke für die Antwort, aber Updates habe ich gemacht
mich würde mal interessieren wie ich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem fuego 1.0. Langsam verliere ich die Geduld mit dem Teil. Die Watt-Zahl bei Zwift ist viel zu niedrig. Ich komme bis max 60 Watt und stehe fast am Berg während alle anderen vorbeiziehen. Ich habe bereit mehrfach die Firmware upgedatet auf Version 1 und 2 und zurück. Immer wieder kalibriert aber es klappt einfach nicht. Hat noch jemand eine Idee?
@IngoWersche bei der Option Firmware 1 oder 2 installieren gibt es in der Dare2Ride App auch den Button "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"
 
@EricP: genau mein Problem 🙈
bin aber bei der Fehlersuche jetzt so weit, dass es nicht am Trainer liegt. Du hast wohl, wie ich auch Interferenzen zwischen Bluetooth und WLAN. Hierzu gibt es einige Lösungsmöglichkeiten im Netz. Ich versuche heute mal das WLAN am PC auszuschalten und ihn über LAN zu verbinden. Schauen wir mal. Was die Werkseinstellungen anbelangt, die ist an der Stelle nur für Kalibrierung. Ich wollte gerne ALLES auf null setzen und mal komplett von vorne mit dem Trainer beginnen
das geht aber leider offensichtlich nicht….
 
@IngoWersche ich glaube nicht dass das Interferenzen zwischen WLAN und Bluetooth sind. Ich hab das Problem auch wenn ich die ZWIFT-App auf dem iPhone mit 5G Netz nutze...
Welche Werte bekommst du denn bei der Kalibrierung über die Dare2Ride App?
Und welche Werte sind normal (Watt und Auslaufzeit fürs Schwungrad). Ich hab da Unterschiede zwischen 15 und 25 Sekunden.
Eben hab ich das Ding nochmal kalibriert und es waren nur 6 Sekunden. Konnte aber Zwift danach nicht probieren weil ich weg musste. Wie gesagt, welche Werte sind im Normbereich???????
 
67 watt und rund 26 sekunden
hab grad mal kalibriert....
keine ahnung was normal ist
Genau das weiß ich eben auch nicht. Deshalb wäre es hilfreich wenn jemand bei dem der Fuego einwandfrei mit Zwift funktioniert seine Vergleichswerte schicken könnte.
67 Watt und 26 Sekunden kommen mir "komisch" vor. Zu wenig Watt und zu lange Zeit vermute ich...
 
Zurück
Oben Unten