Ich stell hier mal obige Frage zur Diskussion. Ich suche einen relativ breiten Sattel, der maximal 60 Euro kosten soll und weiß ist. Natürlich ohne Blümchen ...
. Auf meinem 130mm Oxygen Cyrius (Stevens) habe ich sowohl Einschlafprobleme als auch Sitzknochenprobleme. Gemessen wurde mal ein Sitzknochenabstand von 13,5-14 cm. Der Specialized Händler empfahl mir entweder einen 143mm oder einen 155 mm Sattel. Ich wollte einen Specialized Avatar kaufen. Dumm nur, dass Specialized die Farbe weiß beim Avatar in 2009 aus dem Programm genommen hat. Ich hab schon überall rumtelefoniert wie ein Blöder, nichts mehr da. Gebraucht: Fehlanzeige. Und der Toupe ist mir einfach zu teuer.
Nun sind Damensättel ja tendenziell etwas breiter und es gibt auch weiße. z.B. den Speci Sonoma. Passt das anatomisch überhaupt (Mann / Frauensattel)? Hat vielleicht einer positive Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar, wenn sich jemand "outet" und berichtet.

Nun sind Damensättel ja tendenziell etwas breiter und es gibt auch weiße. z.B. den Speci Sonoma. Passt das anatomisch überhaupt (Mann / Frauensattel)? Hat vielleicht einer positive Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar, wenn sich jemand "outet" und berichtet.