• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Damen Sattel

exbatavus

about:blank
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
1.048
Ort
Hamburch
Moin.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob die geballte Erfahrung von @claire , @kerstinw , @marlchen und weiteren Forumsdamen, dessen Namen ich an dieser Stelle nicht weiß, mir bei der Wahl eines Sattels für Frauen helfen kann; es geht erstmal nicht um mega lange Strecken und evtl sogar klassische Formen, auf denen Frau sitzen kann.
Ich kenne den Brooks B17s, der hier ausfällt und den Turbo Lady, dessen Verfügbarkeit doch eher beschränkt ist.
Gibt es Klassiker, die okay sind? Ich weiß von meiner exfreundin, dass der normale Turbo zb Recht grausam sein soll...

Vielen Dank schon mal ihr Lieben :)
 
Fällt Brooks generell aus? Wenn ja, warum?

Ich fahre am Rennrad den Brooks Team Pro S. Der wurde allerdings nicht von mir, sondern von jumpingpoints Frau eingefahren. Damit konnte ich auch ohne Eingewöhnung gleich ein paar Stunden unterwegs sein.

Am Crosser (der jedoch eher als Tourenrad genutzt wurde) hatte ich den B17 S Imperial und bin damit auch so 70-80km-Touren gefahren, max. 150 (1x :rolleyes:). Den hatte ich neu gekauft und damit keinerlei Probleme. Nun ist er am MTB und wurde bisher nur auf kürzeren, langsamen Strecken genutzt, mit dem Hund oder mal ins Büro. Auch dort ist mit geänderter Sitzposition alles schick. Morgen werde ich in mit dieser Kombi länger unterwegs sein und kann dann berichten.

Am Mixte hatte ich einen Selle Italia Anatomic. Mit dem Rad war ich längstens am Stück so 60km unterwegs oder mal bei einer Mädels-Wochenendtour max. 100km am Tag. Ging eigentlich auch gut.

Einen Turbo Lady Special (oder Turbo Special Lady?) habe ich hier, allerdings ohne Leder. Deshalb noch ungetestet.

So rein von der Optik gefallen mir die kürzeren Damensättel besser als die Herrensättel.
 
Hi,
Mein Freund hat den Regal auf seinem Gios, mit dem komme ich nicht klar, weil er zu "rund" ist, da sitzt du nicht auf den Sitzknochen wie es eigentlich sein sollte.
Auf meinen neueren Rädern fahre sonst nur modernere Sättel.
Gruß
Sandra
 
Ups da ist was schief gelaufen :-D Ich bin ein Männchen, rätsel also über die Damenwelt genauso wie die anderen Unwissenden :-D (Marlchen von Marlon wie Marlon Brando).
Meine Geliebte und Verehrte hat im Moment Probleme mit Ihrer Hüfte. Da ist jeder Sattel, jede Einstellung Tortur und der Spaß am Rennrad geht verloren. Deswegen fahren wir im Moment auch nur dieses Pedalgerät. Sattel der Marke "super bequem Oma Style". Mit der aufrechten Position und der höheren Last die ich aufopferungsbereit für Sie mit trete gehts :-D
 
Zurück