• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycletool Stealth?Ja oder Nein?????

minimacks

Neuer Benutzer
Hilfe!!
Ich möchte mir ein Rennrad kaufen und bin fündig geworden, weiss aber so gar nicht, ob das Teil taugt! Kennt Ihr die Firma?? Cycletool Stealth heissen die, aber ich finde nix über den Rahmen oder irgendwelche Testberichte oder so! Neupreis ist 1599 Euro mit Ultegra Schaltung, zZ Tiagra Teile und es soll noch so um die 600 Euro kosten! Alternative wäre das Canyon Roadlite 5.0 aus dem Jahr 2007 für 799 Euro!

Könnt Ihr mir helfen????

Oder verkauft zZ jmd ein ähnliches Modell von Euch mit der Rahmenhöhe 62???

Gruss und danke im Vorraus

Markus

AW: Cycletool Stealth?Ja oder Nein?????

Hilfe!!
Ich möchte mir ein Rennrad kaufen und bin fündig geworden, weiss aber so gar nicht, ob das Teil taugt! Kennt Ihr die Firma?? Cycletool Stealth heissen die, aber ich finde nix über den Rahmen oder irgendwelche Testberichte oder so! Neupreis ist 1599 Euro mit Ultegra Schaltung, zZ Tiagra Teile und es soll noch so um die 600 Euro kosten! Alternative wäre das Canyon Roadlite 5.0 aus dem Jahr 2007 für 799 Euro!

Könnt Ihr mir helfen????

Oder verkauft zZ jmd ein ähnliches Modell von Euch mit der Rahmenhöhe 62???

Gruss und danke im Vorraus

Markus

Moin,

Nein! Ein No-Name Rad mit Ultegra Schaltung gemischt mit Tiagra Komponenten ist keine 600.- Euro wert. Weil die restlichen Anbauteile und vor allem die Laufräder vermutlich unterste Schublade sind. Dazu dann der ehemalige Mondpreis von 1599.- Euro!!!!!!!!!!! Absolut unseriös. Ohne das ich das Rad auch nur einmal gesehen habe, kann ich jetzt schon sagen: das Ding ist (un)fahrbarer Schrott mit Ultegra Schaltwerk.
Das Canyon geht in Ordnung (O Gott das ich jemals so etwas schreibe, hätte ich mir nie erzählen lassen:D ).

Als Einsteiger Rad mit hochwertigen Komponenten immer wieder gerne genommen.

Gruß k67

Meinst Du dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150195369285

Gerade angesichts der Kurzlebigkeit heutiger Komponenten würde ich mich lieber einem Angebot zuwenden, bei dem dem Rad eine Garantie zur Seite steht. Selbst das preiswerteste Angebot von Rose erscheint mir vertrauenswürdiger als ein Privatverkäufer, der das angebotene Rad vor dem Photographieren nicht einmal putzt.

Wenn es das ist oder ein ähnliches, dann ist der Preis echt schon fast unverschämt. Ich hab sowieso was gegen Leute, die mit solchen Aufrufpreisen aufwarten.
Andererseits: es hat natürlich was, was alles andere aufwiegt: ein Dura-Ace-Schaltwerk :D :rolleyes:

Such doch einfach mal unter "Kaufberatung" die letzten 1-2 Seiten durch, da sind mindestens 2 Threads mit günstigen Rädern um 700 €, guter Ausstattung und das ganze in neu.

:dope: Okay, Asche auf mein Haupt...habe gestöbert und nun habe ich bald das Canyon Roadlite 5.0 für 799 Euro neu und ohne Kratzer und ganz sauber geputzt! Direkt von Canyon!

Gruss Markus

PS: Alice kenn ich auch, is ne Nachbarin von uns...willst du sie wirklich?*gg*

:dope: Okay, Asche auf mein Haupt...habe gestöbert und nun habe ich bald das Canyon Roadlite 5.0 für 799 Euro neu und ohne Kratzer und ganz sauber geputzt! Direkt von Canyon!

Gruss Markus

PS: Alice kenn ich auch, is ne Nachbarin von uns...willst du sie wirklich?*gg*

Wie immer in meinem Leben....ich will sie, aber sie kommt nicht zu mir!! Obwohl diesmal sogar bereit bin Geld dafür zu bezahlen.:D :D

Gruß k67

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, aber keine Angst, ich plane nicht mir dieses "heiße Teil" zu kaufen. Nun bin ich aber kostenlos an einen gebrauchten Rahmen dieses Rades gekommen. Das Tretlager und die Kurbel sind noch drin und scheinen auch noch ok zu sein. Gabel und Steuersatz sind ebenfalls noch drin, aber der Steuersatz ist offensichtlich hinüber. Auch das Schaltauge ist verbogen. Eine üble Situation, aber für einen armen Studenten vieleicht doch eine Chance.....?!?

Meine Idee ist mir den RAhmen mit alten Komponenten(alte 105Gruppe) die ich noch habe wieder aufzubauen.

Ich hätte zwei Fragen an die erfahreneren Bastler hier: Wo bekomme ich ein passendes neues Schaltauge her? AUf Ebay gibts welche die der Form her ziemlich genau so aussehen, (http://cgi.ebay.de/7846-Schaltauge_...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118 ) aber die "Homepage" von Cycletool verrät mir keine genaue Typenbezeichnung und eine ANleitung ist auch nicht mehr vorhanden....
Sind das was da auf Ebay verkloppt wird "Standardtypen" oder hab ich überhaupt ne Chance für ein "Cycletool" irgendwo Ersatzteile zu bekommen?

Meine zweite Frage betrifft den Steuersatz. In der Beschreibung des RAdes ist von einem "interierten" Steuersatz die Rede. Was heißt das und ist sowas auszutauschen?

Ja das wären meine Fragen fürs erste, ich hab sie jetzt mal hier drangehängt weil ich sonst nicht wußte in welchem Thread sie besser aufgehoben wären. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon im Voraus, Michael

Ich hätte zwei Fragen an die erfahreneren Bastler hier: Wo bekomme ich ein passendes neues Schaltauge her? AUf Ebay gibts welche die der Form her ziemlich genau so aussehen, (http://cgi.ebay.de/7846-Schaltauge_...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118 ) aber die "Homepage" von Cycletool verrät mir keine genaue Typenbezeichnung und eine ANleitung ist auch nicht mehr vorhanden....
Sind das was da auf Ebay verkloppt wird "Standardtypen" oder hab ich überhaupt ne Chance für ein "Cycletool" irgendwo Ersatzteile zu bekommen?

Meine zweite Frage betrifft den Steuersatz. In der Beschreibung des RAdes ist von einem "interierten" Steuersatz die Rede. Was heißt das und ist sowas auszutauschen?

Moin,

gemeint ist wohl ein "integrierter" Steuersatz (dazu Suchfunktion hier im Forum). Aber die Aussage an für sich sagt mal garnichts aus, weil semiintegriert und integriert gerne von der Begrifflichkeit durcheinander geworfen werden. Da würde ich mal zu dem Fahrradhändler meines gesunden Misstrauens gehen und dort einen neuen Steuersatz kaufen und einbauen lassen. Der sollte wissen was dort rein gehört. Und Du bist Kunde und willst da was kaufen und nichts geschenkt. Falls der Händler Zicken macht.

Wegen dem Schaltauge würde ich mit dem Laden im E Kontakt aufnehmen und denen nach Rücksprache eine 1:1 Fotokopie oder das defekte Original Schaltauge zuschicken. Dann sollte das klappen.

Gruß k67

Zurück