• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics - Trinkflaschen in Trikottaschen erlaubt?

Alex83

Neuer Benutzer
Mahlzeit!

Starte in vier Wochen in Hamburg über die 100KM.

Da ja an den Verpflegungsstellen immer viel los ist, ist nun meine Überlegung außer den zwei Flaschen in den Haltern am Rahmen noch 2 weitere in den Trikottaschen mitzunehmen, und mir so halt die Warterei an den Verpflegungstellen zu sparen:aetsch: . (Habe von 5 bis 9 Minuten gelesen).

So habe ich auch den Vorteil mein eigenes getestetes Getränk (malto-gemisch) zu mir zu nehmen.

Ist jetzt nur die Frage ob die Mitnahme in den Trikottaschen erlaubt ist. Im Reglement der Cyclassics steht dazu nichts. Es sind nur Flaschenhalter am Unter- und Sitzrohr erlaubt (also keine Halter hinter dem Sattel, Taschen am Rahmen befestigen auch nicht erlaubt)).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achso, ich sitze auf Arbeit, sonst würde ich auch lieber trainieren bei dem geilen Wetter!

Anzeige

Re: Cyclassics - Trinkflaschen in Trikottaschen erlaubt?
AW: Cyclassics - Trinkflaschen in Trikottaschen erlaubt?

hi.

für 2:30 reichen doch die zwei flachen am rahmen, sofern es sich um 0,75 l je flasche handelt.

wir sehen uns in hh.

wie wäre es mit nem Camelbak? Da brauchst du auch nicht mehr rumhantieren während der Fahrt.

yo ist es.

http://www.thebentleys.com/camelbak/camelbak1.jpg

Ich habe den bei der Vaetternrundan dieses Jahr benutzt, Fassungsvermögen 3 Liter und benutze den auch meistens wenn ich so mit dem Rennrad hier fahre, weil mich dieses Rumfummeln unten oder aus der Trikottasche hinten zu sehr ablenkt und ich dann auch in dem Augenblick nicht mehr richtig grade fahre. Ist mir auf der Straße zu gefährlich und ich finde es einfach auch nur bequem. Mundstück rein und trinken das wars, danach wieder raus aus dem Mund und weiterfahren. Also ich kann das Teil nur empfehlen.

Bekomm in meinen Rahmen nur eine 0,75 (Unterrohr) und eine 0,5 (Sitzrohr). Sicher reicht das Notfalls auch für die 100 km, die werden bei mir wohl eher 3 Stunden. Kann halt schlecht einschätzen wie sich das Fahren in der Gruppe aufs Tempo auswirkt.

Camelbak möchte ich nicht nehmen, der stört mich irgenwie auf dem RR durch die gestrecktere Sitzposition.

Aber ob ich nun Riegel oder zwei kleine 0,5l Falschen im Trikot mitnehme dürfte ja jetzmal rein technisch betrachtet egal sein. Eine Gefährdung geht davon nicht aus da die gut in den Taschen sitzen.

Hallo,

hatte letztes Jahr zwei noch eine zusaetzliche Flasche* im Trikot. Hat sich niemand daran gestoert. Und da das fuer die Wasertraeger nicht verboten ist, sollte es hier auch keine Probleme geben. Diese Jahr werde ich das wieder so machen.

Ciao
Der Frosch
C.

*Allerdings so eine NoPfand-Hauwech.

btw: Auch das Entsorgen der Flaschen sollte man ueben und unter Kontrolle haben. Einfach im Feld fallenlassen - sieht man tatsaechlich hin und wieder - verbietet sich ja eigentlich schon von selbst. Aber auch der Wurf sollte so kontrolliert sein, dass nix passiert. Keinen Autofahrer veraergern mit Beule im Blech, oder nen Zuschauer erlegen und moeglichst auch Alleebaeume nicht anvisieren. Die schmeissen die Flaschen zurueck. ;)

Ich würde die an deiner Stelle mit nehmen und wenn wer was sagt kommen sie halt weg...

Kannst dir ruhig 1 oder 2 Flaschen in die Trikottaschen stecken, das gibt
keine Probleme. Habe ich bei den 155 km schon einigemale gemacht. Nur
beim wegwerfen darfst du dich nicht erwischen lassen.

Ich nehme auch immer zwei oder drei Flaschen mit Schnellverschluss im Trikot mit. Da stören die nicht großartig und man kommt leicht ran.
Nach Gebrauch schmeisse ich sie dann immer in der Nähe von Menschen an den Straßenrand oder in Seitenstraßen. Wieso?
Ganz einfach: Das sind Pfandflaschen, und die Kinder freuen sich über die 25 Cent. Und ich brauche kein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt zu haben. :)

znaika_2.gif
Das Wegwerfen von Gegenständen wird mit 1-2 Minuten Zeitstrafe geahndet.

Die Antwort auf alle Fragen: http://www.vattenfall-cyclassics.de/downloads/Reglement_Vattenfall_Cyclassics_2007.pdf

ne, da wird nix weggeworfen!

werd zwei flaschen mitnehmen und hoffen das ich ohne sturz durchkomme und eine gute gruppe finde.

In diesem Sinne, Kette rechts!

Zurück