• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Laufradsatz @ SYSTEM, OPEN PRO oder DT RR 1.1?

C

ceekoy

Hi Leute.

Ich weiss, das Thema gab es hier sicherlich schon öfters, trotzdem noch einmal ein Thread dazu ...

Will mir einen neuen LRS für mein CX-Bike kaufen. Bin am überlegen was ich mache?
System-LRS (einige sind der Meinung, dass dies nicht die optimale Lösung ist) oder konventioneller LRS?

1. System-LRS
a) FULCRUM RACING 7 (in rot sind die ganz nett anzusehen)
b) FULCRUM RACING 5 EVO
c) MAVIC AKSIUM (schwerer als FULCRUM)
d) MAVIC KSYRIUM ELITE (zu teuer für CX-Training?)

2. kontentionell LRS
a) ULTEGRA-10f-Nabe + DT RR 1.1 + SAPIM LEADER Speichen => aktuell bei H&S für unter 200 €
b) OPEN PRO - LRS (woher? Ebay ...)
c) DT RR 1.1 - LRS

Fragen
zu 1a/b: Wer hat dauerhafte Erfahrung mit FULCRUM-LRS + CX (stabil genug? Speichen stabil? Brüche?)?
zu 1a/b: Welche Vorteile hat der FUL.R5 ggü. dem FUL.R7? Gewicht? Naben(dichtung)?
zu 2a: Kennt jemand die SAPIM LEADER Speichen? Habe bis gestern nichts von denen gehört? Gewicht? Mit welchen DT vergleichbar?
zu 2a: Was ist von dem LRS zu halten? Gewicht? Stabilität?
zu 2b/c: Welchen Felge ist eher CX-geeignet? OPEN PRO oder RR 1.1?
zu 2b/c: Weiss jemand von aktuell günstigen OPEN PRO-, oder DT RR 1.1 - Angeboten im Internet?

THX - Chris
 
AW: CX-Laufradsatz @ SYSTEM, OPEN PRO oder DT RR 1.1?

Zu Sapim: Sapim.be

Zu Fulcrum: Fulcrumwheels.com

Generell solltest Du Dir überlegen, ob Du dabei nicht auf Schlauchreifen wechseln möchtest, z.B. von Tufo wegen der Möglichkeit mit geringerem Luftdruck zu fahren und der besseren Federeigenschaften.

Wichtig ist auch Dein Gewicht und angestrebtes Budget.
 
Zurück
Oben Unten