• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Luna Geometrie

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Hallo Leute
ich habe ein Luna Bj 2007/2008 und wollte Fragen ob jemand noch die Geometriedaten, Handbücher etc hat? Ist RH 50cm.
Vielen Dank!
Felix
 
AW: Cucuma Luna Geometrie

Hallo

die Geometrie Daten wie folgt:

Cucuma Luar

A) Rahmenhöhe Mitte-Ende 50
B) Oberrohrlänge Mitte-Mitte 508
C) Steuerrohrlänge Ende-Ende 110
D) Steuerrohrwinkel Grad 71,5
E) Sitzrohrwinkel Grad 74,0
F) Kettenstrebenlänge Mitte-Mitte 405
G) Radstand Mitte-Mitte 976

auch zu sehen unter: http://www.cucuma.com/de/rennraeder/luar-ltd.html

Wenn du noch Fragen hast, sag uns bescheid.

Gruß
Dirk
 
AW: Cucuma Luna Geometrie

hi dirk,

dankeschön! ich hatte nicht gedacht, dass das luna und das luar ltd den gleichen rahmen haben. ist der rest auch gleich oder hat sich was verändert?
und warum gibt es zwei versionen (luar und luar ltd)

viele grüße
felix
 
AW: Cucuma Luna Geometrie

Das Luar ist der Nachfolger des Luna und so wie ich das auf der Homepage sehe, unterscheiden sich das Luar und das Luar LTD in der Ausstattung (Ritchey Lenker+Vorbau vs. Cucuma "Eigenmarke") und im Rahmenmaterial (6061 vs. 7005er Alu).

Das Ltd ist in 105er Ausstattung damit ca. 400g schwerer.
 
AW: Cucuma Luna Geometrie

Das Luar ist der Nachfolger des Luna und so wie ich das auf der Homepage sehe, unterscheiden sich das Luar und das Luar LTD in der Ausstattung (Ritchey Lenker+Vorbau vs. Cucuma "Eigenmarke") und im Rahmenmaterial (6061 vs. 7005er Alu).

Das Ltd ist in 105er Ausstattung damit ca. 400g schwerer.

Das Luar LTD ist der Rahmen von 2010 den wir noch haben. Der neue Luar von 2011 ist der Soleil Rahmen von 2010. Den Luar (Soleil Rahmen) werden wir auch 2012 bauen. Beim Luar LTD müssen wir schauen wann die Rahmen ausverkauft sind. Bis Weihnachten reicht es auf alle Fälle. :)
 
Hi Dirk,

kannst Du mir bitte die selbe Daten für ein RH 56 Luna BJ2006 geben?

Danke im Voraus!

Dave
 
Hallo Dave

Die Baureihe 2006 hatte folgende Daten:
Gruß Dirk
rahmen.gif



Cucuma Luar
A) Rahmenhöhe Mitte-Ende 56
B) Oberrohrlänge Mitte-Mitte 546
C) Steuerrohrlänge Ende-Ende 150
D) Steuerrohrwinkel Grad 73,5
E) Sitzrohrwinkel Grad 73,5
F) Kettenstrebenlänge Mitte-Mitte 405
G) Radstand Mitte-Mitte 992
 
Hi Dirk,

Danke für die Infos. Wie beim Kauf: wirklich tolle Service von euch!

sp.G

Dave
 
AW: Cucuma Luna Geometrie



Das Luar LTD ist der Rahmen von 2010 den wir noch haben. Der neue Luar von 2011 ist der Soleil Rahmen von 2010. Den Luar (Soleil Rahmen) werden wir auch 2012 bauen. Beim Luar LTD müssen wir schauen wann die Rahmen ausverkauft sind. Bis Weihnachten reicht es auf alle Fälle. :)
Servus! Bitte was ist der Unterschied von 6061 und 7005 Alu? Steifigkeit ? Sind ja Taiwan.Rahmen,oder? Mfg Danke
 
Hey liebes Cucuma Team, mein Luna lebt noch und hat die letzten Jahre auf der Rolle verbracht. Leider sind durch Schweiß die oberen Lager am Steuersatz gerostet. Auch die Lagerschale ist rostig. Welche Lager benötige ich denn für das Luna und lassen sich auch die Lagerschalen tauschen oder sind die fest mit dem Rahmen verbaut?
Vielen Dank!! Super Service,
Felix
 
Zurück
Oben Unten