• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube rfr 850 Bedienungsanleitung—Ladezustandsanzeige

stevens hamburg

Mitglied
Hat jemand die Bedienungsanleitung für die Lampe Cube rfr 850 vorliegen, bzw. kann mir jemand sagen, wie ich den Ladezustand des Akkus sehen kann?

Ich habe bei Cube angefragt, die die nachfolgende Anwort gesendet haben.

...“Vielen Dank für Ihre Email.
100% Power: Grün
70% Power: Blau
40% Power: Rot
15% Power: Blinkendes Rot“

Bei mir ändern sich die Farben nicht, Die Farbe am Druckknopf bleibt immer bei rot, und fängt irgendwann an zu blinken.
Habt ihr eine Idee?
LG

Anhänge

• B5F9C749-8526-4BE8-9915-222309EBC1B2.jpeg
    B5F9C749-8526-4BE8-9915-222309EBC1B2.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 119

Anzeige

Re: Cube rfr 850 Bedienungsanleitung—Ladezustandsanzeige
Na wenn Cube sagt, dass der Ladezustand mittels unterschiedliche Farben angezeigt wird, dann sollte das doch stimmen.

Wie alt ist denn der Akku? Wenn Lithium-Ionen Akkus defekt sind oder schlecht gepflegt wurden (einmal Tiefentladung genügt mitunter schon), dann kann es sein, dass die Spannung abrupt einbricht, und zwar von Voll auf nahezu Null. Das bekommt die Ladezustandsanzeige dann wohl nicht mehr gebacken.
Das merkst Du aber, weil nach kurzer Zeit nix mehr geht. Bei einer Lampe dürfte dann die Helligkeit sehr schnell einbrechen. Ist das denn bei Dir der Fall?

Hat jemand die Bedienungsanleitung für die Lampe Cube rfr 850 vorliegen, bzw. kann mir jemand sagen, wie ich den Ladezustand des Akkus sehen kann?

Ich habe bei Cube angefragt, die die nachfolgende Anwort gesendet haben.

...“Vielen Dank für Ihre Email.
100% Power: Grün
70% Power: Blau
40% Power: Rot
15% Power: Blinkendes Rot“

Bei mir ändern sich die Farben nicht, Die Farbe am Druckknopf bleibt immer bei rot, und fängt irgendwann an zu blinken.
Habt ihr eine Idee?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Leistung des Akkus ist Top. Wenn der Druckknopf anfängt zu blinken, leuchtet die Lampe noch über eine Stunde und bis dieser Knopf anfängt zu blinken, je nach eingestellter Lichtintensität, dauert es bis zu drei Stunden.
Das ist mein Problem. Ich seh erst kurz vor dem Ende der Laufleistung, dass die jetzt bald erreicht ist.

Zurück