• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peleton vs Wilier La Triestina

Pandrion

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
37
Ort
Laatzen
Hallo,

da ich neu bin erstmal zu mir: 27 Jahre alt, komme aus Hannover. 1,88m bei 79kg. Ich will mit dem Radsport beginnen, da ich aufgrund eines diagnostizierten Knieproblems nicht mehr Marathon laufen kann bzw darf ;-) ... Meine Orthopädin (selbst Triatlethin) riet mir zum Rennradfahren als Alternativsportart.

Lange habe ich mich hier im Forum eingelesen um mich mit der für mich wirklich neuen Materie vertraut zu machen. (Ich kann noch nichtmal nen Schlauch wechseln :D)

Daher habe ich schon einige Radhändler aufgesucht und mich beraten sowie vermessen lassen und entsprechende Modelle angeboten bekommen die zu mir passen sollen. Onlineversender fallen für mich als (natürlich) komplett weg. Daher geht es mir in dem Topic um die letze Entscheidungshilfe. Rahmengrössenberatung brauch ich ergo nicht (mehr). :)

Aufgrund dessen wie das Fahrgefühl und die Sitzposition der Rennräder war bleiben zwei Räder in der engeren Auswahl, zwischen denen es sich zu entscheiden gilt. Die beiden Räder sind leider auch von verschiedenen Händlern, so dass mir ein objektiver technischer Vergleich als Einsteiger schwer fällt. Das Gefühl auf den beiden Rädern ist wie gesagt gleich gut, daher soll die Qualität und Technik ausschlaggebend sein.

Es handelt sich um

1) Das Cube Peleton Race
http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000773&lang=DEU&product=A008688

Oder

2) Wilier La Traniesta
http://www.fahrradkontor.de/htmphp/bikes_race_einzelbild.php?id=784


Vielleicht kann mir eure Erfahrung ja bei der Entscheidung weiter helfen :)

Gruß Olli
 
So arg unterscheiden sich die Räder qualitativ nicht - Cube ist halt eine etwas jüngere, "pragmatische" Marke, während man bei Willier ein wenig für Namen und die -in meinen Augen- hübschere opische Komposition bezahlt. Dieser komische Blauton am Cube wäre nicht so meins.
Wobei man das Willier anderswo auch preiswerter auftreiben kann, insofern könnte da ein bisschen Feilschen beim Händler deines Vertrauens nicht schaden.
 
Feilschen wird eh noch gemacht, da ich ja auch die komplette Ausrüstung drum herum brauche :) ... Aber danke für den Link. Schonmal gut zu wissen, dass es das Wilier für 1100€ neu gibt woanders.

Also wenn die Räder sich qualitativ oder technisch nichts nehmen entscheide ich nach Optik...
 
Ich tendiere aus dem Bauch heraus auch eher zum WILIER.....ist einfach individueller. "Früher" fand ich CUBE auch mal ganz gut, aber mittlerweile mutieren diese Bikes auch zu Massenerscheinungen a'la CANYON; GIANT; RADON; SCOTT.....was sie aber keineswegs schlechter macht:confused:!
 
Ihr seit ja nett :)

Naja, ich merke schon, da gibt es offensichtlich bei der Qual der Wahl keine Argumente die groß für oder gegen eins der beiden Modell spricht.

Denke mal, es wird das Wilier werden. Das italienische Design taugt mir irgendwie :)
 
"Seine Schwarz-Matt Lackierung verleiht dem Rad einen ganz besonderen Chick."

http://de.wiktionary.org/wiki/Chick

Nachdem Chick im mitteleuropäischen Sprachraum Neutrum ist, müsste es da nicht "... ein ganz besonderes Chick" heißen? ;)

--
alternativ: Schick bzw. Chic
Wird das Chick dann mitgeliefert? Dann wäre es natürlich ein prima Preis. Und was ist die Beigabe bei Damenfahrrädern?

Ich frage mich aber: Ist das eigentlich erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten