• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE NUROAD C:62 – Rahmengröße M oder L bei 174 cm und langen Beinen

bike-maze

Neuer Benutzer
Hey zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein CUBE NUROAD C:62 zu holen, bin aber noch ziemlich unentschlossen bei der Rahmengröße – M oder L. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein bisschen unter die Arme greifen.

Zu mir:
Ich bin 174 cm groß, Innenbeinlänge 86 cm, Armlänge 58 cm. Fahre aktuell MTB und ein Trekkingrad, aber das Gravelbike soll jetzt mein „sportliches Allround-Ding“ werden – Asphalt, Feldweg, mal eine lange Tour oder Bikepacking.

Ich habe beide Größen probegefahren:

Größe M: Fährt sich grundsätzlich gut, aber ich hatte schon bei der Probefahrt eine recht deutliche Sattelüberhöhung. Alle Spacer waren bereits unter dem Vorbau verbaut. Ich bin nicht super unflexibel, aber das war mir fast ein bisschen zu sportlich für längere Strecken.
Größe L: Laut Händler passt hier die Überhöhung deutlich besser – fühlte sich vom Verhältnis Sattel zu Lenker auch direkt angenehmer an. ABER: Ich hatte das Gefühl, dass das Rad mir insgesamt einen Tick zu lang ist. Der Reach ist spürbar größer und ich musste mich schon etwas strecken. Der Händler meinte, er würde mir den kürzeren Vorbau vom M-Modell (90 mm statt 100 mm) verbauen – das würde laut ihm das meiste ausgleichen.
Jetzt bin ich unsicher:
L mit kürzerem Vorbau und entspannterer Überhöhung? Oder M und ggf. mit Lenkererhöhung/anderen Spacern/Stem arbeiten? Ich will nicht zu sehr „tunen“ müssen, sondern eher, dass das Ding out of the box einfach passt.

Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Maße oder Erfahrungen mit dem NUROAD C:62? Lieber kompakter und kürzer (M) oder eher auf Komfort (L mit kurzem Vorbau) setzen?

Danke euch schon mal für euren Input!

Zurück