• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attempt vs. Ghost Race 5000 T

euronatic

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander!

Möchte mir in naher Zukunft ein Rennrad zulegen und habe schon zwei Favoriten in meiner Preisklasse ausfindig gemacht bei diversen Radhändlern.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung bezüglich der Qualität der Komponenten. Preislich unterscheiden sich beide Räder kaum. Bei beiden ist die komplette Shimano 105er Serie verbaut.

Hab mal die Links zu den Spezifikationen rausgesucht.

Cube Attempt

Ghost Race 5000 T

Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen und eure ehrliche Meinung sagen?

Schonmal im Voraus n Fettes Danke an euch :-)

Liebe Grüße, Stefan

Anzeige

Re: Cube Attempt vs. Ghost Race 5000 T
ich fahre ja das Race 5000 aus 2004 und bin damit als Einsteiger voll und ganz zufrieden da ich vorher ja eh nicht wußte ob mir Rennrad überhaupt Spaß macht ;)

ich hab nur ne AluGabel deins ja ne Carbon und ist sogar n Kilo leichter also ich denke schlecht ist es sicher nicht

Fotos findest du in meiner galerie

Den Ghost bieten die auch mit Kompakt Kurbel an. Außerdem sind die Kurbeln da von FSA. Ob man das mag oder nicht muss man selbst wissen.

Bei dem Cube ist standardmäßig ne 3fach 105er verbaut.

Alles andere sieht mir ziemlich gleich aus ist nicht so das man da sagen könnte "WoW das einer is aber wirklich besser als das andere!" denke ich.

Ich würde das nehmen bei dem die Geometrie näher an deinen Optimalwerten liegt bzw das was bei einer Probefahrt sympatischer ist.
Beide sind übrigens semi-sloping wie ich das sehe, wenn du das magst (suchst) dann gut.

Pers finde ich auch weiß schöner aber das kann bei dir auch anders sein.

Nimm halt das was besser passt/schöner/billiger ist oder wo der Händler freundlicher ist / vielleicht noch was kostenlos dabeigibt.. Kleidung... oder so