• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attempt Modell 2010

MHa

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier und haette mal eine Frage ich wollte mir ein Rennrad kaufen hab ein Angebot an der Hand Cube Attempt Modell 2010 mit Clickpedale,Tache,Tacho,Pumpe,Staender + Rechnung, 600km gelaufen sehr guter Zustand ohne Stuerze 575Euro ist der Preis ok ?
Ich halte mich kurz bin derzeit nur Mobil online,werde mich in den naechsten Tagen mal besser vorstellen.
Wuerd mich ueber Infos freuen, schoen Gruesse

AW: Cube Attempt Modell 2010

Der Preis sollte OK sein, wenn das Rad in Ordnung ist und insbesondere wenn es dir passt. Passt es nicht sind 10 EUR schon zuviel.

Neu hab ich es gerade fü 823 EUR im Internet entdeckt. Normalpreis scheinen aber 1099 zu sein.

Hallo danke fuer die schnelle Antwort ich werd es mir am sonntag anschauen. Und eine Runde mit drehen ich bin 183cm gross denke das eine Rahmengroesse von 60cm passt.Das Rad hoffe ich wird mir viel Freude bereiten. Gibt es nochwas worauf ich achten soll bei der Besichtigung.Danke schonmal im vorraus !

Hallo ich bin mit einem 56er modell gefahren das war mir zu knapp und wenn ich eine schrittlaenge von 58cm habe erechne ich mir 59 oder 60 als Rahmengroesse ist das falsch ?

... und wenn ich eine schrittlaenge von 58cm habe ...

Eher SL 88 cm, oder?

Wichtiger als die Höhe ist die Länge. Wenn es da "zu knapp" ist, dann ist es richtig den größeren Rahmen zu nehmen - nur halt nicht übertreiben.
Ich bin 182cm und bin im April auf Malle das 56er gefahren - war mir auch ein bisschen zu kurz, aber ich bin es von meinen Rädern auch gewohnt sehr gestreckt zu sitzen.

Also ich habe das im Netz so rausgelesen Buch zwischen die Beine und dann bis Oberkante messen das ergibt 89cm dann berechnen und ich hatte das besagte Ergebniss,ist da was falsch ?
Ich werde heute Mittag mal bei einem Cube Haendler vorbeischauen mal gucken was der sagt ;-)
Bin aber ueber alle Infos dankbar,werd mich aber auch mal richtig im Forum umschauen denk da lass ich dann besser die Finger von dem 60er Rahmen !

Google: competetive cyclist.

Die meisten sonstigen Rechner taugen nix.

Dein Händler wird vermutlich das Rad gerne loswerden wollen. Ohne im was unterstellen zu wollen, würd ich mal korrekt rechnen.
Ein 60er fährt ein Kumpel von mir mit fast 2m Größe, daher erscheint mir das auch zu groß.

Hallo na das ist doch mal eine Auskunft danke.
Somit werde ich von meinem Kauf wohl absehen,und nach RH 58 suchen müssen danke für die Hilfe.

Zurück