• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree. Wie wird der Rahmen genau gemessen?

summitflow

Neuer Benutzer
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mein Cube Agree Blackline Rennrad endlich beim Händler abholen. Ich habe einen 53er Rahmen bestellt. Das Rennrad kommt mir jetzt etwas größer vor und ich habe den Rahmen mal gemessen. Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr sind es 56 cm. Nach den Infos der Cube Website müsste es damit sogar bei Cube ein 58er Rahmen sein. Ist das richtig?

Der Händler wusste jetzt selber nicht genau welche Rahmengröße er dort vor sich hat.

Gruß

Snoopyracer
 
Hm, die Maße habe ich nicht im Kopf, kann dir aber bis morgen die Maße von meinem Agree 56er Rahmen geben.
Laut meinem Händler fallen die Rahmen eher kleiner aus (semisloping). Wie groß bist du denn, bzw. welche Schrittlänge hast du ? ICh bin 175cm, Schrittl. 83 cm. Der 56er passt wie angegossen !

Grüße

/edit: Eigentlich steht das doch auf dem Rahmen drauf um welche Größe es sich handelt ? :confused:
 
Hallo,

ich bin 173cm groß und habe eine 80er Schrittlänge. Das 53er Agree passt sehr gut, damit bin ich schon gefahren. Ich möchte auch ein 53er Agree haben. Das Rennrad steht noch beim Händler, dieser ist auch super nett, nur er weiß selber nicht welche Größe er dort bekommen hat. Das gelieferte Rennrad ist ganz sicher größer als ein 53er. Wenn es ein 58er ist, dann ist es aber viel zu groß für mich.

Gruß

Snoopyracer
 
rhodocaps schrieb:
Hm, die Maße habe ich nicht im Kopf, kann dir aber bis morgen die Maße von meinem Agree 56er Rahmen geben.
Laut meinem Händler fallen die Rahmen eher kleiner aus (semisloping). Wie groß bist du denn, bzw. welche Schrittlänge hast du ? ICh bin 175cm, Schrittl. 83 cm. Der 56er passt wie angegossen !

Grüße

/edit: Eigentlich steht das doch auf dem Rahmen drauf um welche Größe es sich handelt ? :confused:
was ist denn semisloping?? ich weiß es nicht, habe ich ne Bildungslücke?
 
geo_renn.jpg


wenn du einen 53er bestellt hast und der Rahmen misst 56cm mitte-mitte, dann hat dein händler jetzt ein problem, weil er viel zu groß ist!
 
Zurück
Oben Unten