hilltec
brunoxjunky
...ich brauche eure meinungen und entscheidungshilfen für meinen nächsten radkauf.
ein rennrad für die straße und schönwetter sowie ein mountainbike für`s grobe sind vorhanden.
nun suche ich noch ein "allround-rädchen" für folgende nutzung:
- winterrad mit schutzblechen für die straße
- rad für heimische radwege, die zu etwa 80% geteert und zu 15% fein geschottert sind. die restlichen 5% nenne ich mal "mtb-tauglicher-singletrail" (...und natürlich gibt`s auch hier gestörte die mit ihren glasflaschen den mülleimer nicht treffen und den flaschenpfand nicht nötig haben...)
- rad für familienurlaub mit unbekanntem terrain
jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich ein cyclocross oder ein zweit-rennrad mit alltagstauglicher bereifung nehmen soll...
ist die geometrie sehr unterschiedlich bzw. welche wäre sinnvoller?
welche reifenbreite kann man max. mit rennrad-bremsen verbauen?
wie fahren sich die gängigen crossreifen auf asphalt?
das ganze soll recht kostengünstig werden, weshalb ich wahrscheinlich nach einem gebrauchten rad suchen werde. da ist die auswahl bei den rennrädern natürlich um einiges größer.
vorab danke für eure meinungen und tipps...
- hilltec -
ein rennrad für die straße und schönwetter sowie ein mountainbike für`s grobe sind vorhanden.
nun suche ich noch ein "allround-rädchen" für folgende nutzung:
- winterrad mit schutzblechen für die straße
- rad für heimische radwege, die zu etwa 80% geteert und zu 15% fein geschottert sind. die restlichen 5% nenne ich mal "mtb-tauglicher-singletrail" (...und natürlich gibt`s auch hier gestörte die mit ihren glasflaschen den mülleimer nicht treffen und den flaschenpfand nicht nötig haben...)
- rad für familienurlaub mit unbekanntem terrain
jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich ein cyclocross oder ein zweit-rennrad mit alltagstauglicher bereifung nehmen soll...
ist die geometrie sehr unterschiedlich bzw. welche wäre sinnvoller?
welche reifenbreite kann man max. mit rennrad-bremsen verbauen?
wie fahren sich die gängigen crossreifen auf asphalt?
das ganze soll recht kostengünstig werden, weshalb ich wahrscheinlich nach einem gebrauchten rad suchen werde. da ist die auswahl bei den rennrädern natürlich um einiges größer.
vorab danke für eure meinungen und tipps...

- hilltec -