• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser/Gravel LRS

RaidenX

Mitglied
Registriert
11 November 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Laufradsatz für meinen Crosser. Würde diesen gerne mal mit breiteren Reifen testen.
Bräuchte Scheibenbremse und Innenmaulweite ab 19mm
VR 5x100
HR 5x130
 
Du meinst 9x100 mm und 10x135 mm, oder? Mein DT R24 Spline db hat leider nur 18 mm, wäre aber eventuell zu verkaufen (ich will mal einen vorhandenen MTB-LRS mit 21 mm Maulweite am Crosser testen (der kostet allerdings um 250 Euro)).

Falls Du trotzdem Interesse hast, ich würde den R24 db inkl. Schwalbe Rocket Ron CX 33-622 und Versand für 135 Euro abgeben.

Sonst finde ich den Aksium Elite UST als Brot und Butter-LRS sehr interessant, da aktuell im Angebot für 189 Euro inkl. Reifen, TL-Kit und Schnellspanner-Adapter: https://www.bike-components.de/de/Mavic/Aksium-Elite-UST-WTS-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p66680/
 
Hmmm, muss ich morgen noch mal nachmessen.
Aber der Nox Crosser ist schon etwas älter und denke das der Hinterbau damals nur 130mm mit Schnellspanner war, und Gabel müsste mit 100mm auch passen.
 
Zurück
Oben Unten