• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossen im Siebengebirge oder im Westerwald bei Bonn / Bad Honnef mit dem Gravelbike

Torsten-1984

Neuer Benutzer
Registriert
4 Februar 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neben meinem Rennrad heute ein neues Cyclocross-Rad von Focus gekauft (Modell Mares). Super Teil - gerade ausgepackt und eine Runde am Rhein gedreht.

Nun brauche ich aber gute Gravel-Strecken bei mir in der Umgebung. Das wäre im Siebengebirge und im Westerwald. Auch auf die andere Rheinseite wäre OK für mich (Kottenforst, Drachenfelser Ländchen, Ville oder Eifel / Ahr).

Weiß jemand, wo ich gute - und aktuelle - GPS-Tracks (GPX-Dateien) für mein Garmin herbekomme. Sollten aber wirklich Gravelbike-Strecken sein, da mir MTB-Touren doch zu hart sind.

Oder gibt es hier in Bad Honnef, Rheinbreitbach, Königswinter oder Bonn einen Radtreff für Crosser zu man stoßen könnte?

Fragen über Fragen - warten auf Antworten ;)

Torsten aus Bad Honnef
 

Anzeige

Re: Crossen im Siebengebirge oder im Westerwald bei Bonn / Bad Honnef mit dem Gravelbike
Hi Torsten,

du kannst jederzeit gerne bei unserem SETTE COLLI Radtreff mitfahren. Wir sind jeden Samstag um 13:00 Uhr am Start. Alle Termine, auch zum Trainingslager, Alpencross u.s.w. findest du immer online auf unserer Website.

Wir sind ein offener Radtreff, kein Verein. Daher ist alles völlig ungezwungen und natürlich kostenlos. Bei uns kann jede:r mit einem Off-road-Fahrrad (Gravelbike, Cyclocross-Rad oder Mountainbike) mitfahren. Im Winter dauern unsere Ausfahrten nie länger als 3 Stunden, im Sommer wird es natürlich auch mal mehr.

Wir sehen uns hoffentlich demnächst
icon_smile.gif


Grüße - Jens
 

Anhänge

  • sette-colli-newsletter-20220201.jpg
    sette-colli-newsletter-20220201.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 122
Ich komme für den gesamten Bonner Raum mit Siebengebirge, Vorgebirge, Bergischem Land etc. sehr gut mit Komoot klar. Allerdings nehme ich die Einstellung Fahrrad, nicht Gravel.
 
Zurück
Oben Unten