• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossbike-->Cyclocross<--Rennrad

Dav3athlet

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Triathlet, allerdings mehr als Ausgleich zum Crossfit und American Football, merkwürdige Kombination schon klar ^^ , allerdings wollte ich nun mehr in Richtung Radtraining unternehmen. Derzeit besitze ich ein Rennrad, welches ein ehemaliger Trainer von mir selbst zusammengestellt hatte.

Da ich aus Hamburg komme und die Wege nicht immer Rennrad tauglich sind, da ich nicht unbedingt nur auf der Straße fahre und ich mein Rennrad für die Wettkämpfe "schonen" möchte wollte ich ein alltagstaugliches Bike mit dem ich flott unterwegs bin. Eigentlich wäre die Wahl sehr einfach, indem ich mich für ein Cyclocrossbike entscheiden würde. Allerdings bin ich Student, sprich das Budget lässt keine 1000€ aufwärts zu. Ich möchte einfach flott fahren, auch Triathlonnah damit trainieren können und es sollte etwas robuster sein. Daher kein weiteres günstigeres Rennrad, sondern mehr in Richtung Cyclocross.
Ich lese mich aktuell erst in das Thema Rennrad/ Cyclocross Technik ein und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frage wäre inwieweit sich ein typisches Cyclocrossbike von einem Crossbike unterscheidet (irgendwie scheint es dort auch teils in Foren Uneinigkeiten über die Abgrenzung zu geben), und ist es sinnvoller ein Rennrad oder ein Crossbike in ein Cyclocross umzuwandeln (für mich dann über einen gewissen Zeitraum als Projekt natürlich ;) )
Anbei wären zwei Räder als Referenz angestellt. Ich würde mich über eure Antworten und Ideen freuen.

http://www.mysportworld.de/leader-crossbike-28-action-2-0-schwarz.html


http://www.mysportworld.de/capriolo-28-zoll-rennrad-speed-rennradlenker-shimano-schwarz-weiss.html

Vielen Dank
Sportliche Grüße

Dave