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33 mm ist augenblicklich das uci-Limit. Früher waren meine ich eher schmälere Reifen die Regel.Da gab es doch so eine Obergrenze von 34mm; ob die noch gültig ist, weiß ich aber nicht.
Ist im Vergleich zu einem echten Crosser viel länger gebaut, liegt also auf allen Untergründen sehr souverän.Crossroads
Ich könnte mir vorstellen daß die cx pro auch in dein Ventimiglia passen. Ne CT-Kurbel drauf und fertig ist der Lack.
Ich hatte die schon auf Felgen von 13c-19c verbaut. Einen etwas stärkeren (Cross) Schlauch bis 30 oder 32 würde ich allerdings empfehlen. RR geht auch ne Weile aber irgendwann ist dann pffft ;-)Das ist gar keine schlechte Idee, Klaus!!!
Am Ventimiglia ist eine 8-fach 105er (1055) Gruppe verbaut, mit einer RSX Compaktkurbel..
Würden diese CX-Mäntel auf die am Rad montierten Campa Montreal76 Systemfelgen passen?
Passt nicht ganz hierher aber mein aktuelles Lieblingspendel-Radl für gutes Wetter ist ein einfacher muffenloser Peugeot Tourmalet Rahmen, hatte ich mir mal nachdem ich wieder mit Radfahren angefangen habe verbastelt aus dem Harz geholt, auch ab und zu gefahren aber zu der Zeit nicht so recht glücklich gewesen. Als ich ihn loswerden wollte hat mir jemand ganze 20€ geboten, also habe ich den (leicht verärgert) mit 10fach-Komponenten aufgebaut und auf selbstgebaute Laufräder mit 17C-Felgen und 28er/32er Vittoria-Reifen gestellt - so breite Reifen passen da nämlich zufällig bequem rein. Was soll ich sagen - damit machen auch die "Radwege" hier in der Gegend (Teer + alles was vom Trecker wieder runterfällt + alles was man beim kurvenschneiden an Schotter noch auf den Weg befördern kann sowie die üblichen 'oberflächengebundenen Wege') verdammt viel Spaß
Ich denke auch, dass es für den angedachten Einsatzzweck ausreicht, ein RR mit ausreichend Reifenfreiheit (z.B. mit mittellangen Bremsen) herzunehmen und einfach dicke Reifen draufzupacken. Früher ist man mit sowas ja auch Rennen gefahren.Ich könnte mir vorstellen daß die cx pro auch in dein Ventimiglia passen. Ne CT-Kurbel drauf und fertig ist der Lack.
Da könnten dann grob profilierte neue Mäntel drauf (welche Marke???).
Ich habe übrigens bei zwei Felgensätzen, die wohl Ende der 1980er Jahre in Crossern genutzt worden sind, die bekannten Kupfer-Unterlegscheiben unter den Speichenköpfen gefunden - das würde ich Dir auch empfehlen, wenn es härter zur Sache gehen soll (Schlaglöcher ...) und Du Speichenbrüche vermeiden möchtest.Ich habe noch einen etwas breiteren Felgensatz mit Shimanski 7-fach Kassette im Keller gefunden, auf dem ziemlich abgerockte 32-622 Mäntel montiert sind.
Dann nimmste das Hinterrad ;-)Damit kein falscher Eindruck entsteht...das sind keine Sonntagnachmittagskaffeeausfahrten!