• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cross DM in Lorsch

DerPiet

9144
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
4.026
Reaktionspunkte
110
Ort
Bochum
Ergebnisse U23
1. Ole Quast
2. Marcel Meisen
3. Max Walsleben
4. Michael Schweizer
5. Fabian Danner
6. Markus Schulte Lützum
7. Yannick Geisler
8. Yannick Mayer
9. Barry Hayes
 
AW: Cross DM in Lorsch

Masters:
1. Schwedler
2. Berner
3. Lastowsky
4.Karrasch
5. Gehrking
6.Nordmann
7. Müller
 
AW: Cross DM in Lorsch

U17
1. Marco König (RV Quaidersbach )
2. Paul Lindenau ( RV Germ. Hamburg)
3. Lukas Wollenhaupt (RSC Le loup Köln)
4. Adrian Auerbacher (Rad-Union Wangen)
5. Likas Meiler (TSV Oberammergau)
6. Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl)
7. Max Miersch (Dresdner SC)
8. Valentin Schulz (RSC Venusberg)
9. Jannik Lambert (RV Möve Schmelz)
10. Lukas Baum (RSC Neustadt)
 
AW: Cross DM in Lorsch

Die Hamburger diktieren das Geschehen! Mit Ole Jens und Paul als 3. der U17.

Morgen noch Felix Rieckmann und Johannes Sieckmüller dann wären das Hamburger Sieger in Lorsch! :D
 
AW: Cross DM in Lorsch

Ergebnisse U23
1. Ole Quast
2. Marcel Meisen
3. Max Walsleben
4. Michael Schweizer
5. Fabian Danner
6. Markus Schulte Lützum
7. Yannick Geisler
8. Yannick Mayer
9. Barry Hayes

Hallo DerPiet,

gestern hab' ich mir das U23 Rennen angeschaut - sehr beeindruckend; vor allem auch der Fight zwischen 1./2. Platz war sehenswert. Nach meiner (Zuschauer-)Meinung war's nur etwas betrüblich, dass die Abstände auf den 3. bzw den Rest des Feldes so exorbitant ausfielen.

Mal schauen, ob ich's heute auch hinschaffe ...

MfG
KLR
 
AW: Cross DM in Lorsch

@ DerPiet

anscheinend bist du ein Fan von Cross?

Habe es mir gestern zum ersten mal angeschaut, das ist ja pervers, was die Jungs in diesem Gelände ( es war ja teilweise 10 cm tiefer Matsch ) leisten.

Aber wie KLR auch schon schrieb, die krassen Unterschiede zwischen den Teilnehmern, allein von Platz 1 bis 3 waren es ja schon Minuten.

Aber alles in allen, war es schon einmal interessant, das zu sehen, schade, daß ich heute keine Zeit habe.
 
AW: Cross DM in Lorsch

@rennopa:

Fan und auch selber Fahrer. Das gestrige Gelände war auch zumindest für Deutschland sehr aussergewöhnlich. So schlimm ist es normalerweise nicht, das Tauwetter der letzten Tage hat wohl die Wiese extrem aufgeweicht. Das erklärt auf der anderen Seite zum Teil aber auch den enormen Abstand zwischen den einzelnen Fahrern.

Aber im Cross ist es sowieso so, das grössere Abstände herausgefahren werden. Beim DC waren es dieses Jahr eigentlich immer 1 min zwischen Jens und Timo, und oftmals nochmal eine halbe Minute zu den weiteren Plätzen.
Heute bei der Elite war es ja dann deutlich enger, zwischen Walze und Pfingsten lagen dann nach wohl spannendem Rennen und engem Kampf über die meiste Zeit am Ende dann 15 Sekunden.
 
AW: Cross DM in Lorsch

Hier noch die Ergebnisse des heutigen Tages:

U 19:
1 Silvio Herklotz RSV Werner Otto Berlin e.V. 00:41:13.240
2 Yannick Eckmann* TREK Livestrong +00:00:57
3 Julian Lehmann Harburger RG +00:01:42
4 Jan Dieteren SSG Bensheim 1984 +00:02:32
5 Marco Mathis TV Kressbronn e.V
6 Yannick Gruner RC Endspurt Herford
7 Johannes Cords Harvestehuder RV
8 Steffen Müller RC Endspurt Herford
9 Felix Drumm RSC Zweibrücken
10 Johannes Siemermann RSG Lohne-Vechta
 
AW: Cross DM in Lorsch

Frauen
1 Kupfernagel, Hanka Radsport Rhein-Neckar e.V. 00:37:08.464
2 Spitz, Sabine central Haibike Pro Team 00:37:47.925 00:00:39
3 Schweizer, Sabrina Rad-Union 1913 Wangen e.V. 00:38:29.682 00:01:21
4 Brüchmann, Gesa RSG Nordheide e.V. 00:40:38.154 00:03:29
5 Zwick, Martina Team Abus-Nutrixxion 00:41:09.451 00:04:00
6 Hollmann, Birgit Team Isaac Torgau e.V. 00:41:54.338 00:04:45
7 Brandau, Elisabeth central Haibike Pro Team 00:42:22.845 00:05:14
8 Hüni, Alexa Beatrice TV Kressbronn e.V. - Radsport 00:42:47.909 00:05:39
9 Grobert, Helen SV Kirchzarten - Radsport - 00:42:57.375 00:05:48
10 Naumann, Agnes RSV Bike-Arge St. Märgen e.V. 00:43:06.490 00:05:58

Gratulation an la Hanka zum 10ten Meistertitel :daumen:
 
AW: Cross DM in Lorsch

Elite:
1 Walsleben, Philipp BKCP - POWERPLUS 00:58:22.883
2 Pfingsten, Christoph Cyclingteam de Rijke 00:58:57.862 00:00:34
3 Genze, Hannes Multivan Merida Biking Team 00:59:46.965 00:01:24
4 Sickmüller, Johannes Harvestehuder RV 1909 e.V. 01:00:03.504 00:01:40
5 Birkenfeld, René Dresdner SC 1898 e.V. 01:00:51.586 00:02:28
6 Kaufmann, Markus TB Neuffen e.V. 01:01:22.976 00:03:00
7 Weber, Sascha Harvestehuder RV 1909 e.V. 01:02:49.969 00:04:27
8 Wagner, Sascha RFC Freilauf Roßbach/Spessart 01:03:14.394 00:04:51
9 Trettwer, Helmut Team Baier Landshut e.V. 01:03:26.986 00:05:04
10 Palmberger, Rupert Post-SV Weilheim e.V. - Radspo 01:04:25.031 00:06:02
 
AW: Cross DM in Lorsch

Wenn du weisst, wie das Gelände war, gehe ich davon aus, du warst in Lorsch?

Auch mitgefahren?

gruß

Horst
 
AW: Cross DM in Lorsch

Ich war selber nicht in Lorsch, da reicht die Form einfach nicht für . Ausser Lars Erdmann hat da ja auch kein Masters 3 Fahrer Land gesehen. Wenn es richtig gut gelaufen wäre hätte ich wahrscheinlich 2 Runden fahren können, bis Schwedler an mir vorbei gekommen wäre, vielleicht hätte ich auch noch Timo kurz zu sehen gekriegt. Ich nehme mal an das die bei Überrundung rausgenommen haben, dann wäre das Rennen für mich eh zu Ende gewesen. Man muss auch wissen wo seine Grenzen liegen ;)

Einen grösseren Teil der Fahrer kenn ich aber auch, und daher auch die Informationen aus erster Hand.
 
AW: Cross DM in Lorsch

Danke für die Info.

Wenn du Masters 3 schreibst, bist du also auch etwas älter, d.h. so in etwa mein Alter, da auch ich Senioren III bin.

Viel Erfolg und Glück in der Saison 2011.

Gruß

Horst
 
AW: Cross DM in Lorsch

Ich war selber nicht in Lorsch, da reicht die Form einfach nicht für . Ausser Lars Erdmann hat da ja auch kein Masters 3 Fahrer Land gesehen. Wenn es richtig gut gelaufen wäre hätte ich wahrscheinlich 2 Runden fahren können, bis Schwedler an mir vorbei gekommen wäre, vielleicht hätte ich auch noch Timo kurz zu sehen gekriegt. Ich nehme mal an das die bei Überrundung rausgenommen haben, dann wäre das Rennen für mich eh zu Ende gewesen. Man muss auch wissen wo seine Grenzen liegen ;)

Einen grösseren Teil der Fahrer kenn ich aber auch, und daher auch die Informationen aus erster Hand.
Warum fährst du eigentlich keine Straßenrennen?

k.
 
AW: Cross DM in Lorsch

Gute Frage,

Ich war etliche Jahre ganz aus dem Radsport raus und bin erst als Master wieder eingestiegen. Ich wollte da eigentlich auch nur ein bischen breitensportmässig rumgondeln, aber dann musst ich mal einigen Kiddies zeigen, dass man nicht unbedingt ein MTB fürs Gelände braucht, und da war der Drang zum Querfeldeinrennen wieder da.
Nachdem mich die Ärzte vor 2 Jahren etwas ausgebremst hatten, bin ich diesen Winter wieder die zweite Saison bei den ganz alten Säcken unterwegs, und so langsam fügt es sich wieder ein bischen.

40-60 mal um den Mülleimer ist nicht so wirklich mein Ding, zudem gibt es zumindest hier in der Gegend sehr wenig Masters Rennen und wenn ja dann mit Masters II, die sind dann eh sehr voll. Die Masters II ist ja momentan eine der Klassen mit den grössten Starterfeldern.

Ich bin im vergangenen Jahr in der Saisonvorbereitung eine Rundstrecke in Bramsche auf einem Kurs mit Kriteriumslänge gefahren. Dieses Jahr werden es vermutlich noch ein paar mehr werden, aber die Rennen nehm ich wenn nur wegen der Tempohärte mit.
 
AW: Cross DM in Lorsch

Gute Frage,

Ich war etliche Jahre ganz aus dem Radsport raus und bin erst als Master wieder eingestiegen. Ich wollte da eigentlich auch nur ein bischen breitensportmässig rumgondeln, aber dann musst ich mal einigen Kiddies zeigen, dass man nicht unbedingt ein MTB fürs Gelände braucht, und da war der Drang zum Querfeldeinrennen wieder da.
Nachdem mich die Ärzte vor 2 Jahren etwas ausgebremst hatten, bin ich diesen Winter wieder die zweite Saison bei den ganz alten Säcken unterwegs, und so langsam fügt es sich wieder ein bischen.

40-60 mal um den Mülleimer ist nicht so wirklich mein Ding, zudem gibt es zumindest hier in der Gegend sehr wenig Masters Rennen und wenn ja dann mit Masters II, die sind dann eh sehr voll. Die Masters II ist ja momentan eine der Klassen mit den grössten Starterfeldern.

Ich bin im vergangenen Jahr in der Saisonvorbereitung eine Rundstrecke in Bramsche auf einem Kurs mit Kriteriumslänge gefahren. Dieses Jahr werden es vermutlich noch ein paar mehr werden, aber die Rennen nehm ich wenn nur wegen der Tempohärte mit.

Naja, es ist ja auch eine ganz gute Aufteilung des Wettkampfjahres, wenn du als Vereinsvorsitzender im Sommer mehr Zeit für's "Organisatorische" hast und deine Eigenaktivitäten dann im Winter treibst, wo die Vereinsgeschäfte eh nicht so übermäßig sind. Womit haben die Ärzte dich ausgebremst (frage aus eigener Betroffenheit: am 3.3.2010 hatte ich einen Myokardinfarkt)?

k.
 
AW: Cross DM in Lorsch

Naja, es ist ja auch eine ganz gute Aufteilung des Wettkampfjahres, wenn du als Vereinsvorsitzender im Sommer mehr Zeit für's "Organisatorische" hast und deine Eigenaktivitäten dann im Winter treibst, wo die Vereinsgeschäfte eh nicht so übermäßig sind. Womit haben die Ärzte dich ausgebremst (frage aus eigener Betroffenheit: am 3.3.2010 hatte ich einen Myokardinfarkt)?

k.

Das mit der Jahresaufteilung ist natürlich so eine Sache,im Winter ist ja durchaus auch so einiges an administrativem.

Das gesundheitliche mag ich nicht so in der Öffentlichkeit breittreten
 
Zurück
Oben Unten