• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crocos Enduro Allroad Bike

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
8.189
Reaktionspunkte
8.731
Ort
Rutesheim
Auch wenn hier in letzter Zeit verstärkt Threads mit Titeln wie "Dem Hauptschüler sein Genitiv" aufgemacht werden, lasse ich jetzt mal den Bildungsbürger raushängen und verwende den altmodischen Genitiv, der in der guten alten Zeit vor 1990 in der Grundschule gelehrt wurde.
Nachdem der blaue Giant-Rahmen aus dem Adventskalender auf dem Umweg über den @einbeiner anlässlich eines Besuchs bei @roykoeln ln zu mir gefunden hatte, stellte sich die dringende Frage, was mit dem Rahmen geschehen sollte. Als auch die Regierung darauf aufmerksam geworden war, musste ich also handeln. Schnell einen Steuersatz montiert und den Radsatz mit den 25-559 Felgen und den 60-559 Big Apple Reifen reingesteckt, der seit Jahr und Tag ungenutzt im Schuppen hing:

1c737ccae2a5e647f9edd58be521ba3c.jpg

37b4b9daafa929898e66805821ab6aaf.jpg

c1dbb06abf64a47e44cd07e632455c20.jpg

Platz für dicke Reifen ist reichlich vorhanden:
3e1afcbd4f5e84053df8915c7704ca5a.jpg

bf0ef45f07918bd89129719c7ca16069.jpg
0ceaeaeee63a30c9dfe8d105b51e11f7.jpg

Der Rahmen hat eine ansprechende Grüße:
b9a15620d81d6f0e34d8d9673f27218d.jpg


Die Idee ist, mit vorhandenen Teilen einen Billigrenner zu bauen und ihn über üble Schotter- und Kopsteinpflasterstrecken zu jagen. Paris-Roubaix, wir kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau ich doch mal gespannt zu was daraus jetzt wird. Der Turbo ist inzwischen auch fertig bezogen und darf demnächst (wenn er wieder bei mir ist:rolleyes:) die Heimreise antreten. Schon mal ein schlechter Appetizer.
IMG_20170418_085339.jpg
 
Jawolll, so geht Deutsch! Endlich mal einer, der bewusst richtig schreibt.
Schöner Rahmen übrigens. Das wirdbestimmt gut. Gleich mal abonniert.
 
Ein sehr schöner Rahmen das ist.
War über Ostern im Oberharz (nicht zum Radeln, nur Fressen und Saufen) und habe doch einige Radler gesehen.
Die Rennradfahrer habe ich durchaus bewundert, genau wie die Motorradfahrer. Ich wollte auch raus, Hauptsache zwei Reifen unterm Hintern und durch die Kurven und die Berge räubern (konnte aber nicht, Familienbesuch und kein Hobel am Start :(). Am intensivsten sind mir aber die MTB Fahrer im Gedächtnis geblieben. Unwegsames Gelände, Natur abseits der Straße... das war Neid pur.
Ich brauch auch son Teil!
 
Das sieht durchaus interessant aus!
Welche Größe und Länge hat der Rahmen? Und für welche Körpergröße ist das umsetzbar?:D
Bin bei den MTBs nicht so drin.
Der Rahmen ist ca. 48cm c-t, geeignet für Körpergrösse bis ca. 185cm. Ich selbst bin 182cm gross und das Teil passt perfect!
 
....hmmmm, da kann man(n) leider nix machen. Eine Unterschenkelamputation ginge jetzt dann wohl doch zu weit, oder was meinst du?

:D
Ich verzichte ungern auf meine Größe. Selbst im hohen Norden ist es scheinbar immer wieder eine Rarität, wenn auch die Fahrrad-Rahmensuche leichter fallen würde...;)
 
89cm Schrittlänge bedeutet beim Renner knapp 60cm Rahmenhöhe, beim MTB sollten 21" reichen. Das sind gängige Grüßen.
 
Die Farbe und den Reifendurchlass find ich immer wieder gut an dem Ding.
Bekommt der denn eine Turnstange oder einen Rennbügel? Kurz genug für Letzteres sollte er für dich doch sein ...
 
Die Farbe und den Reifendurchlass find ich immer wieder gut an dem Ding.
Bekommt der denn eine Turnstange oder einen Rennbügel? Kurz genug für Letzteres sollte er für dich doch sein ...

Da ich weder Turnstangen (Schulsport) noch Besenstiele (schwäbische Kehrwoche) ausstehen kann, wird es wohl ein Rennbügel.
 
Zurück
Oben Unten