• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Costa Blanca-Benidorm Januar`09

sloggi

Mitglied
Hallo!

ist vielleicht jemand von Euch zufällig um die Zeit dort unten und fährt RR?

Vielleicht kennt jemand aber auch dort unten einen RR-Treff?

Danke und mfG
sloggi

AW: Costa Blanca-Benidorm Januar`09

Ich war diese Jahr zwei mal in Denia, und da unten fahren so viele RR-fahrer, somit kannst du dich jederzeit einer Gruppe anschliessen. Ich hab bereits schon während den Flug, von München nach Alicante, die ersten kennengelernt;)

@catkiller
hab ich jetzt schon ein par mal gemacht, z.B. gerade eben. Aktuell ist es auch für hiesige Verhältnisse arsch kalt, in Guadelest waren es bei Sonne nur um die 4 Grad-morgen wirds noch kälter.
Hoch zu fahren über die größere zweistellige CV-Landstrasse ist mit meiner 53/39 Kurbel und hinten 25 recht hart gewesen. Heut bin ich über Callosa hoch und dann eben diese Landstrasse runter. Da kriegt man an zwei Stellen leicht über 80 Sachen drauf....
Jaja- hier is es schon schön..!

@catkiller
hab grad Deinen Blog gesehen-die Abfahrt meinte ich auch. Du legst Dich ja schön in die Kurven rein...da war ich noch etwas verkrampfter.

@catkiller
hab grad Deinen Blog gesehen-die Abfahrt meinte ich auch. Du legst Dich ja schön in die Kurven rein...da war ich noch etwas verkrampfter.

hehe, siehst ja was bei raus kommt, hatte bei der letzten richtig schiss überhaupt noch rum zukommen, viel spass da unten :-)

Greets

Hi,

die Gegend ist wirklich toll. Von Benidorm ein Stück Richtung Süden wirds aber nochmal besser. Bin die ganze Küste runtergefahren und die Gegend zwischen Cartagena und Almeria hat mir am besten gefallen. Benidorm ist extrem touristisch. ein paar Fotos gibts hier:

http://thomaslaiminger.blogspot.com/

schöne Grüsse aus Tirol,

Thomas

Hi,

die Gegend ist wirklich toll. Von Benidorm ein Stück Richtung Süden wirds aber nochmal besser. Bin die ganze Küste runtergefahren und die Gegend zwischen Cartagena und Almeria hat mir am besten gefallen. Benidorm ist extrem touristisch. ein paar Fotos gibts hier:

http://thomaslaiminger.blogspot.com/

schöne Grüsse aus Tirol,

Thomas

Jop, kenn ich auch alles, bin von Alicante runter nach Gibraltar und dann nach Granada hoch um dann quer durch die Sierra zurück zu fahren, was an Almeria nervig ist das man nur Plastik sieht, interessant isses dann in der Gegen Almunecar, aber noch besser ist es in der sierra da dort der ganze Touri-Mist aufhört...

Greets

Ich muss alerdings zur Verteidigung der Ehre von Benidorm sagen, dass das Hinterland sehr ursprünglich ist. Sowohl in Richtung Denia als auch Alicante. Und man kann halt immer von Meeresspiegeniveau ruck zuck in Gebirge mir 1550m hohen Bergen bzw. 1000m hohen Passstrassen fahren. Diese Nähe von hohen Gebirgen direkt am Meer bei einem warmen "Sub-Klima" sucht wirklich seinesgleichen...Aber es stimmt schon, Benidorm ist ein Extrem der Touristik. Gerade im Bauboom der letzten 10 Jahre ist hier noch einmal alles explodiert...Hätte meine Familie hier nicht schon seit über 50 Jahren Land, würde ich wohl auch nicht auf die Idee kommen, hier Zeit zu verbringen....

Für alle übrigens, die hier auch Rennrad fahren und vielleicht technische Hilfe benötigen. Ich habe gestern in Altea in der Hauptstrasse einen super Laden (apedales bikes) aufgetan. Hat sehr feine Räder und macht einen wirklich guten Eindruck. Technikerstunde kommt 15€.

I Diese Nähe von hohen Gebirgen direkt am Meer bei einem warmen "Sub-Klima" sucht wirklich seinesgleichen...

Ich würde eher sagen, das Gegenteil findest du selten wenn du die Küste entlang fährst (also flachland), da sind immer recht schöne Gebirge im Hinterland und oftmals mussd du mittendurch :-) Jede Gegend hat seine Reize..

Greets

Diejenigen die sich mal nach Benimantell "hochquälen" wollen (CV-70). In der "Venta la Montana" können die Beine bei sehr gutem Essen Erholung finden. Bin dort schon des öfteren dort gewesen. Allerdings ohne Rad. Nur zum Essen. Überbackene Miesmuscheln und Hase sind ein Traum dort!!

@RedWing4Life:

Habe mal gerade Deinen Restaurant-Tip im roten Führer von Michelin validiert. Die haben immerhin eine Gabel und Messer. So als Päuschen bei einer Radtour schön mit "atmungsaktiven" Radklamotten wohl nicht geeignet. Ich werde aber mal bei Zeiten -so wie Du- in civil dort vorbeischauen....

@RedWing4Life:

Habe mal gerade Deinen Restaurant-Tip im roten Führer von Michelin validiert. Die haben immerhin eine Gabel und Messer. So als Päuschen bei einer Radtour schön mit "atmungsaktiven" Radklamotten wohl nicht geeignet. Ich werde aber mal bei Zeiten -so wie Du- in civil dort vorbeischauen....

hi sloggi,
da hast du recht, aber die sind eigentlich recht bodenständig. kannst ja mal dort testen und dann nachfragen ob mann da auch in sportklamotten ein bierchen trinken und ein happen essen kann.

übrigens war ich gerade eben (civil) ganz in der Nähe von Deinem Tipp speisen- ca. so 2-3km entfernt. Wenn Du auf der CV 70 in Höhe Benimantell eine kleine Seitenstrasse den Berg nimmst, kommst Du zu einem Restaurant namens "El tresallador" (Rechtschreibung glaube ich nicht ganz korrekt). Hier ist es auch noch spanisch urig und mit einem atemberaubenden Blick bis an das Meer. In der Nebensaison gutes Menu mit Wein für 15€.

Das ist übrigens auch ein kleines Hotellchen, wo auch Radprofimannschaften logieren. Das ist ein Familienunternehmen mittlerweile in der 3. Generation. Der Sohn ist 34 und war ein sehr guter Amateur. Er hatte auch seinerzeit einen Profivertrag angeboten bekommen (das Gehalt wär ein schöner Einstieg gewesen). Allerdings war er nicht einverstanden mit der obligatorischen gesundheitlichen Betreuung-Du verstehst! Eben spanisches Team....

In jedem Fall, wenn Du nochmal unten bist- dort solltest Du reinschauen. Im Frühling bzw. Sommer kannst Du auch auf einer tollen Terrasse sitzen.

So- Ernährungsthread Ende!

Zurück