• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cosmic Carbon SL

thosch007

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Cosmic Carbon SL Laufrädern. Sind die Laufräder auch Steif genug für ein Gewicht von knapp 100kg? :confused: Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Hilfe

AW: Cosmic Carbon SL

erfahrung habe ich leider nicht. da es sich aber eigentlich um eine klassische aluminiumfelge, nur mit aufgeklebter carbonverkleidung, handelt, denke ich nicht das es da ein problem gibt. soweit ich weiß gibt´s da von mavic auch keine gewichtsbeschränkung. im allg. gelten die laufräder als sehr robust und haltbar. sind ja auch keine leichtbauwunder mit ca. 1880g (irgendwann mal in der tour gewogen.)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Cosmic Carbon SL Laufrädern. Sind die Laufräder auch Steif genug für ein Gewicht von knapp 100kg? :confused: Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Hilfe

Benutz mal die Suchfunktion, da findest du massig Erfahrungsberichte. Habe sie selber. Sind bocksteif und genial. Aber eben nur fürs Flache, für die Berge zu schwer!

Benutz mal die Suchfunktion, da findest du massig Erfahrungsberichte. Habe sie selber. Sind bocksteif und genial. Aber eben nur fürs Flache, für die Berge zu schwer!

Alternativ wären die Cosmic Carbon SLR, welche mein Freund bisher(90kg, Im Radstufentest über 400 Watt) noch nicht kaputt bekommen hat.;)

Anders als ne Radkette, beim Scott Rad Carbon das Ausfallende mit Schaltung (nun fährt er wieder Alu ist für ihn stabiler) und diverse Speichen bei seinen Laufrädern.:D

Beim IM in Lanza habe ich die noch u. nöcher auf den 180km mit 2600Hm. getestet. Und auch bei einem Speed über 80 den Berg runter, haben die sauber ihre Spur gehalten.

hab sie auch, finde sie auch genial, aber deine Aussage zu den :confused:!

Da ist gar nix zu schwer. Immer diese Bauchgefühle, dass man mit 400gr weniger Gewicht so viel Power mehr auf die Strasse bekommt. Fahrt ihr eigentlich alle um Zehntel-Sekunden?

Zurück