• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec Forcia als Einsteigerrad?

Rouvinho

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

meine Freundin und ich wollen uns ein Einsteiger-Rennrad um 1.000 € zu legen. Ein Freund hat uns die Marke Corratec empfohlen, heute waren wir vor Ort in Raubling und sind Probe gefahren. Der Verkäufer hat uns ein 2009-er Modell (Forcia, komplette Ultegra-Ausstattung), reduziert von 1.999 auf 1.299 € empfohlen.

Ich habe mich im Vorfeld bei den einschlägigen Fachzeitschriften (Tour, Roadbike) und im Internet informiert und komischerweise keine aktuellen Testberichte gefunden, kann mir hier jemand was zu Corratec-Rädern, eventuell sogar zu den Modellen Forcia und Dolomiti sagen?

Vielen Dank und Grüße aus München
 

Anzeige

Re: Corratec Forcia als Einsteigerrad?
AW: Corratec Forcia als Einsteigerrad?

Servus.

Ich fahre unter anderem ein 2009er CCT-Team und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Die Rahmen sind net die leichtesten, aber als Einsteiger wird es euch auch nicht auf das letzte Gramm ankommen. Aktuelle Tests hab ich jetzt auch keine zur Hand, Corratec ist halt auch keine Allerweltsmarke wie Scott o.ä. und wird bei Tests oft nicht berücksichtigt. Meiner Meinung nach wird man bei Corratec in Raubling ganz gut beraten. Ich habe mein Rad von einem anderen Corratec-Händler, bei Interesse einfach PN. Sicher gibt es für das Geld auch Alternativen, aber es spricht meiner Meinung nach nichts gegen das Forcia, zumal mit Ultegra-Ausstattung.

MFG
 
Zurück