• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corratec Corones Ultegra

kili1234

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin Einsteiger in dem Gebiet Rennräder, ich habe zwar ein altes Rennrad, aber dies diente eher für Stadtfahrten.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein neues Rad zulegen soll. Ich hatte mir hierfür eigentlich ein Budgetlimit von 700 € gesetzt, was auch schon an meiner Schmerzgrenze liegt, jedoch war ich nun beim Fachhändler meines vertrauens und dort stand ein Corratec Corones Ultegra für 800€ mit einem minimalen Lackschaden.
Nun wollte ich, bevor ich diesen Schritt wage, ein paar Meinungen hierzu einholen und bin dabei auf euer Forum gestoßen. Vor allem würde mich interessieren, ob das Rad als 'Einsteigerrad' geeignet ist und ob der Preis i.O. geht...
Aber auch alle anderen Erfahrungen, die jemand mit diesem Rad gemacht hat, wären einmal interessant zu hören.
Vielen Dank
mfG
Kili
Corratec Corones Ultegra

AW: Corratec Corones Ultegra

Hallo

ich habe auch ein corratec und bin unglaublich zufrieden.

Die Austattung deines auserwählten ist denke ich sehr in Ordnung, ich habe nur die 105er Gruppe und bin als Einsteiger total zufrieden.

Warum Corratec nicht oft in die engere Wahl beim Kauf fällt kann ich nicht verstehen, zumal sie in tests meist sehr gut abschneiden.

Aber bedenke das du noch weitere ausgaben, wie Pedale usw.

Aber ich würde schwach werden.

Zurück