• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Sprinter Gatorskin Schlauchreifen

chainsucker

Mitglied
Hallo,

ich suche nach einem guten haltbaren Schlauchreifen, der ausschließlich für Trainingsfahrten gedacht ist. Bis jetzt bin ich nach meinen Recherchen auf den Gatorskin Sprinter von Conti gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen? Wie lange hält er im Schnitt (Kilometerleistung)? Wiege 75kg und fahre eher an der oberen Grenze des Luftdrucks.

Über einige persönliche Reviews wäre ich dankbar!

Grüße Christian

AW: Continental Sprinter Gatorskin Schlauchreifen

hallo christian,

ich hab 83 +/- 2kg und fahre den gatorskin sprinter mit 10 bar. der hr hat nach 2.500 km einige kleine schnitte und man sieht deutlich daß er eckig wird. fahren läßt er sich noch einwandfrei. einen zwischenzeitlich mal aufgetretenen starken druckverlust über nacht habe ich mit etwas pannenspray nachhaltig beseitigt. dieser trat auf nachdem ich versuchte in einen größeren riß ein kleines stück gummi zu vulkanisieren. ich glaube die schnittchen kann man vernachlässigen. irgendwo meine ich mal etwas von einer km-leistung am hr von 3000 km gelesen zu haben. ich denke so wird es auch enden.
ein super reifen der einem auf allen fahrbahnbelägen und beschaffenheiten ein rundum sicheres gefühl gibt und, wenigstens bei 10 bar, auch leicht rollt. es waren zwar nur ausnahmen, aber einige male bin ich (weil ich keine lust zu umdrehen hatte) auch etliche km mit vollem luftdruck über schotterstraßen. wenn man denn mal den dreh herausen hat das rad sicher zu führen ohne es festzuhalten und nicht wie ein sack drauf sitzt macht es fast schon spaß die fuhre mit zunehmender geschwindigkeit fliegen zu lassen ;-)
meine empfehlung hat der reifen: sehr gut !

gruß
klaus

ein toughes kerlchen (nicht nur der reifen ;-)

AW: Continental Sprinter Gatorskin Schlauchreifen

Merci!

Das klingt schon mal gut! Nette Art den Reserveschlauch aufzubewahren ;-)

Gruß Christian

hallo christian,

klassich halt. ist mir lieber als um die brust gewickelt ;-)

ersatz ist übrigens ein giro. dieweil die gatorskins bei der montage deutlich mehr demut erfordern ;-))

gruß
klaus

Zurück