• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental GrandPrix S2 Kieselschaden beheben?

Gizmo12

Neuer Benutzer
Hallo Radfreunde,

habe den Rennradsport für mich entdeckt und nun eine kurze Frage zur Reifenbehandlung ( und habe das Forum bereits vergeblich nach einem derartigen Thread durchforstet). Am Vorderreifen sind mir zufällig zwei "Kieselkerben" aufgefallen, in etwa stecknadelkopfgroß,wie "ausgeschält" ziemlich zentral gelegen , und ich überlege nun einfach munter weiterzuradeln oder mir neue Reifen zu kaufen. Es sind noch(!) keine Löcher die bis zum Schlauch durchgängig sind allerdings habe ich keine Lust auf dem Rad auszutesten was passiert wenn sie dann irgendwann vielleicht während der Fahrt entstehen. Kann man diese Kerbungen mit irgendwas füllen oder den Mantel von innen behandeln? . Die Reifen haben rund 1500km. Habe mich bereits belesen und das ist ja nicht wirklich viel. Wie würdet ihr vorgehen? Bevor ich unnötigerweise sofort die Kohle raushaue..

Danke euch!!!

Das sind die werkseitigen Markierungen die dir anzeigen ob noch genug Lauffläche da ist.

Man beachte auch die ^TWI Markierung (Tread Wear Indicator) auf der Seitenflanke.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok Danke!

wusste nicht dass es soetwas gibt, macht Sinn . Erst wenn die "eben" gefahren sind sinnvollerweise wechseln?

Wenn diese Löcher nicht mehr da sind ist nicht mehr viel von der Lauffläche da - möglicherweise wirst Du es schon durch gehäufte Pannen vorher merken...

Zurück