• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Giro Schlauchreifen ...Wer hat den Karton dazu ?

Bicyclereiter

Aktives Mitglied
Registriert
6 September 2013
Beiträge
166
Reaktionspunkte
51
Hallo !

Ich habe heute einen "Continental Giro"-Schlauchreifen bekommen sehr günstig über eine Kleinanzeige und noch nagelneu im originalen Karton.
Der Verkäufer hat leider den Karton dermaßen mit Klebeband umwickelt das er nicht mehr zu lesen ist und man alles zerreißt.
Da es mein erster Schlauchreifen ist wollte ich ja gerade mal lesen was da so hinten draufsteht.
Wer von euch hat denn so einen Karton und kann mir von der Rückseite einen Scan oder Foto zusenden damit ich mal lesen kann wie das so geht.

Danke euch.
 
wenn Du Dich noch geduldest, kann ich morgen VoMi ein Bild machen... Wenn ich mich recht erinnere, stand da aber nichts wirklich spannendes drauf (klebe auch erst seit August 13).
 
Da steht:
Not for road use, only suitable for indoor use. Not repairable, because you can not take out the valve.
Next time you will have to buy a better tire.:D

Sorry, aber ich hasse den Giro. Die Dinger haben mir soviel Arbeit für nichts und wieder nichts bereitet. Da gibt man sich Mühe und frickelt die Reifen auf die Felge und nach 2 Touren reisst man sie wieder runter. Und das ist mir 4 x passiert. Leider habe ich davon soviel gekauft. Keiner hat je die 500 km Marke überlebt, durchschnittlich war nach 200km Schluß.

Es ist schlichtweg eine Frechheit so etwas überhaupt anzubieten und dann die Dinger noch als Trainigsreifen zu bezeichnen. Normaler Sand reicht aus, damit sich die Splint Anteile im Sand durch die Karkasse arbeiten und dir einen Platten bescheren.
 
den Reifen hat mit Conti vor kurzem erst geschickt... Ist von einem GP 4000 SR, aber das dürfte ja wurscht sein.
 
Schrottreifen, sorry.

Früher stand in der Montageanleitung, dass man den Reifen unter'n Fuß und dann mit den Händen vordehnen sollte. Das steht heute nicht mehr drauf, weil der Reifen davon kaputt gehen kann.
Auf 'ne alte Felge ziehen (ohne Kitt) - aufpumpen - 2-3 Tage liegen lassen - dann Kitt drauf und richtig montieren... 20 Kilometer fahren - Steinchen reindrücken - mit Plattfuss nach Hause schieben.
Schrottreifen.
Lieber 10-15,- Euros mehr für den Sprinter ausgeben. Der ist der günstigste Einstieg in fahrbare Schlauchreifen. Der Giro taugt noch nichtmal als Dekoration, wegen der dämmlich großen Beschriftungen. Der Sprinter ist auch nicht hübscher, aber man kann damit fahren.
Billigschlauchreifen anderer Hersteller sind auch nicht besser, kommen sie doch vom gleichen Tisch aus Thailand.
 
Oh oh, da sitzt der Schmerz aber tief ;)

Nachdem ich den GP 4000 SR nach 1500Km runter hatte, probiere ich gerade den Sprinter GatorSkin. Mal sehen wie lange der hebt... im Sommer kommt dann wieder ein GP 4000 drauf.
 
Ich bin mit Conti eigentlich fertig. Die Sprinter fahre ich noch am Youngtimer, an den Klassikern nur noch Veloflex (auch "Sprinter") und am Kohlenstück auch Veloflexe. Bei Drahtreifen Veloflex-Master/Corsa, nur für's Winterrad Schwalbe-Durano-Plus.
Billige Reifen verderben mir jeden Spaß am Fahren. Entweder, weil sie rollen wie'n Sack Nüsse oder, weil sie Pannenanfällig sind. Beim Conti-Giro (&Co) treffen beide schlechte Eigenschaften zusammen. Dazu kommt noch, dass sie eiern wie'n Kartoffelchip. Den Zwanni, den man online zahlt (+ Versand), kann man besser in Glühwein investieren. Das hebt die Laune dann auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten