• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Columbus Futura Gravel Schutzbleche

MasterMito

Head of Unicorn Division
Hi,

ich habe ein Standert Pfadfinder mit der Columbus Futura Gravel Gabel und suche Schutzbleche dafür. Die Gabel hat nicht die gewohnten Ösen unten an der Gabelscheide sondern auf halber Höhe zwei Gewinde.
Kennt jemand zufällig ein Satz brauchbarer Schutzbleche die passen bevor ich jede Menge Zeug hin und her schicken muss?

Danke & Grüße

Hilfreichster Beitrag geschrieben von cl33

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus
willst Du die fest installieren?
Ich fahre SKS Speedrocker mit 33er Reifen und bin sehr zufrieden damit. Die Erstinstallation ist etwas fummelig aber danach sind die schnell an und wieder abmontiert.

Jan

Hi,
ja, feste Montage wäre optimal. Habe mit so Steckblechen eher suboptimale Erfahrung gemacht und Gewinde sind alle vorhanden (außer eben an den Gabelscheiden)

Grüße

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte da alles dran passen was mit anpassbaren Streben geliefert wird: Bei mir am Alltagsrad ganz klassisch SKS Bluemels.

schutzblech2yi7n.jpg

Haben gut 10.000km so gehalten bis ich von nem Autofahrer auf die Haube genommen wurde. Das Rad hat auch Ösen am Ausfallende, nach dem Unfall habe ich die neuen Schutzbleche dort montiert. Das geht aber aufgrund des recht weit ausladenden Bremssattels auch nur wenn man die Streben drei-dimensional biegt. Zudem heißt längere Strebe ja auch höheres Gewicht und gleichzeitig höhere Schwingungsneigung, da die Streben wohl weniger steif sind als die Gabel. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr warum ich das beim zweiten Mal nun anders montiert habe - vielleicht einfach um der Konvention willen, hatte mit obiger Montage auf jeden Fall keine Probleme!

Zurück