• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago X Motoki Yoshio Sonderediton: C68 Rennrad schwelgt in Farbharmonie

Colnago X Motoki Yoshio Sonderediton: C68 Rennrad schwelgt in Farbharmonie

Zusammen mit dem Industrie-Designer Motoki Yoshio präsentiert Colnago sein C68 Top-Modell in einer Sonderedition, mit der die Italiener die Traditíon der Colnago C-Linie würdigen wollen. Sie soll auf der Bikeshow „Rouleur Live“ erstmals zu sehen sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Colnago X Motoki Yoshio Sonderediton: C68 Rennrad schwelgt in Farbharmonie

Wie gefällt euch das Colnago C68 in der Motoki Yushio Edition?
 
Ich mag bunt/krass/speziell. Hier finde ich die Farbkombination und die unterschiedlichen Farbübergänge (mal harter Übergang, mal weicher Übergang) nicht gelungen. Schade, denn wie gesagt: für mich dürfen Räder auch als richtige Knaller daherkommen :)
Man nehme sich mal ein Beispiel an den Farbkombinationen, wie sie an japanischen Bahnrädern zu sehen sind. Warnung: Sonnenbrille griffbereit halten :D
 
Gut, dass im Bericht steht: "... obwohl es natürlich fahrbereit ausgestattet ist". Ich dachte im ersten Moment, dass in den 17kEUR die Pedale noch nicht dabei sind. Mit Pedalen erscheint mir der Preis ganz ok zu sein.
Das braucht doch gar keine Pedale, die stören nur beim Aufhängen an der Wand ;-)

Die Gruppe an das Alpine-Lapierre und gut ist.
 
Farblehre und Design sagen: Nicht mehr als 3 Farben.
Würde ich nicht so kategorisch sagen. Das hier gezeigte Farbschema find ich einfach wenig gelungen. Aber wie auch immer, es wird Käufer geben, die das fahren oder hinhängen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss sich zumindest keine Farbe benachteiligt fühlen.

Ich mag es ja auch eher farbig. Aber das hier ist bunt um des bunt willen.

g.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt‘s 😊
Vorbau und Sattelstütze dürften noch etwas weniger schwarz sein
 
Da ich Colnago Concept in hellgrau fahre- für ca 1/3 des Preises - kann ich nur sagen: Die Verantwortlichen sollten sich lieber Gedanken machen über ein Konkurrenz fähiges Bike Angebot, anstatt dieses unnötige, bunte Spielzeug für VIP's auf den Markt zu bringen.
 
Leuchtende Farben, sehr gelungene Farbverläufe, die harte Trennung zwischen zwischen kalten (unten am Rahmen) und warmen Farben (oben am Rahmen) greift die Trennung zwischen Rahmen und Gabel auf. Schien mir zu nächst zu hart, nach längerer Betrachtung aber schlüssig. Die Gabel schließlich mit tollem Farbverlauf vom tiefen Orange ins satte Gold.
Welch andere Farben hätte man für die Gabel denn auch sonst verwenden sollen?

Sehr gut gefällt mir auch der Übergang von Flieder ins Weiße unter dem Colnago-Schriftzug am Unterrohr.
Eigentlich aus jeder Blickrichtung ein inspirierendes Farbspiel auf dem eher schlichten und grobschlächtigen Rahmen.

Endlich mal ein Carbonrad, mit dem ich Lust hätte zu fahren.

Sehr gut gelungen!
 
Zurück
Oben Unten