• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Rahmen

DonTingelTangel

Neuer Benutzer
Moin Leute,
ich hatte schon lange vor mir wieder ein Rennrad zusammenbauen. Nun habe einen schönen Rahmen gefunden und zugeschlagen.

Es ist ein Colnago und sehr, sehr leicht. Leider konnte ich ihn nicht wiegen als er noch nackig war. Außerdem dachte ich "Zu Colnago findest du immer was!".
Denkste Puppe... gar nichts... nirgends. Jetzt habe ich mit meinem Handy ein paar Bilder gemacht und hier im Profil hochgeladen.

Meine Bitte an euch wär nun, sich die Bilder bei Gelegenheit mal anzusehen und mich aufzuklären.
Was das für ein Rahmen ist... Welcher Rohrsatz verwendet wurde... Baujahr... vielleicht auch welches Gewicht...

Hier schon mal ein paar Pics als Leckerli. Mehr gibt's im Profil und auf Anfrage.

Danke schon mal für die Mühe

Anhänge

• DSC00115.jpg
    DSC00115.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00123.jpg
    DSC00123.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSC00126.jpg
    DSC00126.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 177
AW: Colnago Rahmen

Erstmal: Schickes Teil, nur ein bisschen "vermackelt".

Ist die Gabel gerade oder gebogen?

Soweit ich mich erinnere, hat Colnago in den 90ern spezial-angefertigte Columbus-Rohrsätze verbaut.

Baujahr: Ist das Schaltwerk original? oder nachgerüstet? Colnago hat diese Rahmen über einen langen Zeitraum in den 90ern mit geringen Modifikationen gebaut. Evtl. kann noch einer über die Lackierung was rausfinden, weil er noch Kataloge hat oder das Rad selber hat ;-)

Also,
ich hatte den Rahmen nackt gekauft. Alle anderen Teile habe ich entweder aus meinen Altbeständen oder zugekauft.
Die Gabel ist gebogen. Habe noch ein paar Bilder gemacht.
Was meinst du mit "vermakelt"? Weil die Teile nicht aus einem Jahrgang stammen?

Anhänge

• DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 126

Ach noch was.
Ich weiß nicht ob das üblich ist bei Colnago, aber die Dacals sind per Hand aufgebracht worden.

Also,
ich hatte den Rahmen nackt gekauft. Alle anderen Teile habe ich entweder aus meinen Altbeständen oder zugekauft.
Die Gabel ist gebogen. Habe noch ein paar Bilder gemacht.
Was meinst du mit "vermakelt"? Weil die Teile nicht aus einem Jahrgang stammen?

Mit Vermackelt meinte ich die Kratzer, Abplatzer etc. halt normal für das Alter...

Hmmmm gab mal ne Zeit, da gabs bei Colnago, soweit ich mich erinnere, nur gerade Gabeln. Der Rahmen könnte also aus der Zeit davor sein.

Müßte so ab 93/94 gewesen sein.

Vielleicht schieb doch mal nen Link in den "Räder vor 1990" Thread, denke, da kann dir besser geholfen werden...

Zurück