• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coda Magic Kurbelarm, Pedelgewinde reparieren

havesomefun

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand von euch schon mal das Pedalgewinde eines Coda Magic Kurbelarms (hier links) repariert?

Warum frage ich?
Die Coda Kurbel soll ja hohl sein, die beiden Hälften des Kurbelarms sollen geklebt sein. So habe ich das jedenfalls verstanden. Da stellt sich mir die Frage ob genügend Material da ist, wenn ich dort etwas größer für die Reparaturhülse aufbohre. Original ist der Gewindeschneider für das Pedal ja ein 9/16'' x 20 TPI und für die Reparaturhülse benutze ich einen 5/8'' x 24 TPI Gewindeschneider.

Hat das schon mal wer gemacht? Andere Idee als das einsetzen einer Reparaturhülse? Z.B. "Material einbringen" und das Pedalgewinde dann neu schneiden. Ideen sind willkommen!

Falls jemand einen linken Coda Magic Kurbelarm in 177,5mm 🙄 rumliegen hat. Ich hätte da großes Interesse!

Sonstiges: Ich mag die Kurbel, gerade auch wegen der Länge und würde sie gerne weiter verwenden. Falls das nicht klappt, wäre das jetzt für mich ein guter Punkt auf eine Kompaktkurbel umzurüsten. Wegen der von mir gewünschten Kurbelarmlänge von 177,5mm, lieber 180mm, wohl auf Dura Ace. Das "passt auch" zur sonstigen Ultegra 6500 Ausstattung. Das hatte ich immer mal im Hinterkopf als ich das CAAD 5 vor vielen Jahren gebraucht gekauft hatte.

Danke,
Torsten
 

Anzeige

Re: Coda Magic Kurbelarm, Pedelgewinde reparieren
Hallo Torsten,

im MTB News Forum gibt es den User kurbeltom, bei dem habe ich schon mehrmals Kurbelgewinde mittels einer eingeklebten Buchse reparieren lassen.
Kann ich sehr empfehlen, habe mit ihm und seiner Arbeit nur gute Erfahrungen gemacht!
 
Zurück
Oben Unten