• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cockpit Umbau Giant TCR Advanced II Disc

p4r4d0x

Addicted
Registriert
14 November 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hi zusammen.

Ich bin seit dieser Sasion stolzer Besitzer eines Giant TCR Advanced II Disc. Ich bin super zufrieden mit dem Rad... eine Sache stört mich allerdings sehr! Das Cockpit. Es geht im Speziellen um das Gegenstück zum Vorbau um den Lenker zu fixieren. Dort befindet sich ein Bauteil, welches ich so noch nie gesehen hatte und welches leider auf den Bilder nicht zu sehen war als ich das Rad bestellt habe:

680140


In diesem Bauteil laufen die Züge für Schaltung und Bremse zusammen. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit diesem Teil keine Chance habe Aero-Bars zu montieren... Die Frage ist nun, ob jemand schon einmal so ein Teil an einem Giant Rennrad ersetzt hat und mir vielleicht sagen kann, welche Teile ich dazu brauche und wie ich es am Besten anstelle.

Wäre über Hilfe sehr erfreut! :daumen:

Vielen Dank im Voraus
Stefan
 

Anzeige

Re: Cockpit Umbau Giant TCR Advanced II Disc
Ok. Danke für die Antwort. :daumen:
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Teilen machen. Den Umbau werde ich irgendwie hinbekommen... ;)
 
Ok. Danke für die Antwort. :daumen:
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Teilen machen. Den Umbau werde ich irgendwie hinbekommen... ;)

Vielleicht unterschätzt Du den Umfang dieser Arbeiten. Wie @Stubenrocker schon schrub: Das ist ein Konvertierungssystem von klassischen, bowdenzug-basierten Schremshebeln auf hydraulische Bremssättel. Eigentlich ganz sauber gelöst ohne Adapter.

Wenn Du das auf vollhydraulisch umbauen möchtest, brauchst Du STI für hydraulische Scheiben. Die preiswertesten sind aus der Tiagra 4700 Reihe (rund 180€ für einen) in 10-fach. 105er und Ultegra schalten 11f., sind aber noch einmal teurer. Tiagra und 105/505 sehen ein bisschen plump aus, Ultegra ist ein bisschen gefälliger.
 
Zurück
Oben Unten