• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coal 7.25 mit 105er für Anfänger?!

Snake1980

Mitglied
Hallo,

ich bin 31, 177cm klein, wiege 83kg und komme aus Bremen.
Ich gehe 2-4 mal die Woche 6-20km laufen und suche jetzt ein Rad als Ausgleichssportgerät.
Wie das bei den Anfängern so ist, ist das Budget klein bis eigentlich gar nicht vorhanden ;-)
Gebraucht kaufen finde ich bei Rennrädern irgendwie mangels Erfahrung noch schwierig. Habe jetzt in der Bucht folgendes Angebot gefunden und wüsste gern mal, was das so wert ist. Ich denke über den Preisvorschlag lässt sich da noch einiges rausholen.

http://cgi.ebay.de/RR-Coal-7-25-Shimano-105-2-10-fach-/270708019190?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3f07748ff6#ht_1934wt_996

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß Swen

AW: Coal 7.25 mit 105er für Anfänger?!

Hi,
scheint sich ja irgendwie um einen Corratec-Ableger zu handeln.Der Preis ist so schon durchaus fair,da nicht die original Shimano Kurbeln verbaut sind,sondern preiswertere FSAs (die aber nicht schlecht sind).Als Einstieg ein sehr schönes Rad.Was aber wichtiger ist als der Preis,ist das das Rad dir gut passt.Es hat schon eine durchaus sportliche Geometrie,allerdings diese auch nicht zu übertrieben...

Manchmal stellen die die Räder auch als Auktion rein. Ich hab' da mal die Ultegra Version beobachtet und die ging für ~EUR 635,- weg. Beim Preis könnte also durchaus noch was gehen.

Hey ho,

ich bin auch schon seit einigen Wochen auf der Suche nach nem günstigen aber brauchbarem Rennrad für den Einstieg.

Nach dem ich mich auch schon von einigen Zweiradhändlern beraten lassen habe, bezüglich Ausstattung, Rahmen und Laufrädern bin ich auch auf genau das gleiche Angebot gestoßen und fand persönlich das es für den Einstieg und Laien sehr brauchbar erscheint.

Das ist der Eindruck von mir aber ganz ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung und kann nur das reflektieren, was mir andere Erfahrene Personen berichtet haben über Qualität.

Ich versuch mich da so langsam etwas rein zu fuchsen, weil ich wirklich Interesse am Rennrad fahren bekommen habe aber das is garnicht so einfach, weil die Auswahl einfach ums platt zu sagen: einen erschlägt ^^...

Hast du dir dieses Rad gekauft und wenn ja, was hast du für Erfahrungen damit gesammelt?

Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer und der war sehr freundlich aber das sagt ja noch nichts über die Qualität der Räder aus.

Einer der Zweiradhändler beispielsweise hatte mir von Cannondale das caad 8 bzw caad 10 sehr ans herz gelegt allerdings ist das preislich doch etwas über dem was ich derzeit zur verfügung habe also habe ich überlegt noch etwas zu sparen aber dann halt das Coal bike gefunden. Zumal mir ein anderer Händler wieder sagte: unter ner 105er sollte ich nicht anfangen und von der Tiagra etc. die Finger lassen, das sei schlicht weg "Müll". Das caad 8 hat aber die Tiagra Ausstattung... :-/

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich etwas weiter Aufklären, was für mich das richtige ist und wo ich suchen sollte.

Danke schonmal für eure Hilfe

grüße vom elmo

Zurück