Was sollen denn die Erfahrungen anderer wirklich nützen? Es sei denn, eine Fahrer der Gewichtsklasse hat den in kürzester Zeit zu Schanden gefahren.
Ansonsten kann man sich das eigentlich an den eigenen zehn fingern abklappern: Eine China Carbonfelge mit 20mm Höhe, Taiwan-Naben und 20/24 dünne Speichen.
Eine Zusammenstellung, die viele Buden so anbieten, weil das günstiger ist, als die "großen Vorbilder" Zipp, Corima und andere. Egal ob da Leeze oder dieses Label draufsteht, das ist immer die selbe Masche, die sich ein wenig inflationär ausgebreitet hat. DA geht es um Carbon um des Carbons willen, sonst ist da nciht viel dahinter. Und weil das weniger gut läuft, als die meisten denken, landet in schöner Regelmäßigkeit das Zeug auf den Resterampen.
Wie gut das gebaut wird, kann keiner wissen, aber gehen wir mal davon aus, dass das ein ordentlicher Laufradbauer gemacht hat:
Carbon
Felgen aus China gibt es von vielen Anbietern. Die Formen der
Felgen ähneln sich stark, weil die "Backformen" scheinbar vervielfältigt werden. Dafür kann die Qualitt recht unterschiedlich ausfallen. Mehr oder weniger Carbonlagen, bessere oder nachlässigere Fertigung.
Üblicherweise aber viel Handarbeit, die auch dort nicht für lau zu haben ist.
DER LRS ist ein Leichtgewicht und ich würde ihn niemanden über 70kg in die Hand drücken. Zu seitenschwach, zu wenig und zu dünne Speichen für schwerere Fahrer. Schlauchreifen finde ich prima und ist für Carbon-
Felgen die einzig wirklich sinnvolle Art, wenn es ums Gewicht geht. Das muß man aber auch wollen.
Die Naben werden okay sein. Mittelklasse aus Taiwan ist meist solide.
Mach Dir einen Reim drauf und dann entscheide..... oder warte auf jemanden, der genau das schon gefahren ist.