• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nutzt ihr schon Clubhouse und hättet ihr auch Lust, mal eine Radsport-Diskussionsrunde zu eröffnen?

  • Nein, ich nutze Clubhouse (noch) nicht, hätte aber Interesse an einer Gesprächsrunde.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Nein, ich nutze Clubhouse (noch) nicht und hätte auch kein Interesse an einer Gesprächsrunde.

    Stimmen: 14 56,0%
  • Ja, ich nutze Clubhouse und hätte Interesse an einer Gesprächsrunde.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ja, ich nutze Clubhouse, habe aber kein Interesse an einer Gesprächsrunde.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

SGEuropa

Aktives Mitglied
Registriert
30 November 2020
Beiträge
1.340
Reaktionspunkte
2.154
Hallo zusammen!

Der eine oder andere hat es sicherlich schon mitbekommen - eine neue App Namens Clubhouse nistet sich gerade relativ rasant in der Welt der sozialen Medien ein.

Für die, die es nicht kennen:
Die App, zu der man aktuell (leider) nur Zutritt durch eine Einladung eines aktiven Nutzers erhalten kann, bietet offene, ggf. moderierte Gesprächsrunden zu beliebigen Themen an. Man kann sozusagen einfach einen Raum eröffnen und dann mit anderen Nutzern losreden und sich austauschen. Je nach dem, wie strukturiert man das ganze angeht, hat das etwas von Live-Podcast oder Plenumsdiskussion. Im Moment ist die App erstmal nur für Apple Nutzer verfügbar und man muss, wie bereits gesagt, eingeladen werden. Nach einem erfolgreichen Beitritt kann man dann wiederum selbst zwei andere Personen einladen.

Ich finde das Prinzip ganz interessant und hätte zumindest mal Lust, einen Austausch über beliebige Themen rund um den Radsport zu starten und mal zu schauen, wohin sich das entwickelt.

Das Risiko, dass mir Kritiker jetzt widersprechen, ist mir komplett bewusst gewesen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wir hier bei allen Problemen und Schwächen, die mancher vielleicht sieht (Datenschutz, Apple-Exklusivität, Einladungssystem), trotzdem offen über die Idee sprechen können. :)
 

Anzeige

Re: Clubhouse
Hilfreichster Beitrag geschrieben von scp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von scp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
und wo ist hier der mehrwert? was kann es mehr als Discord und co.?
Also aus meiner Sicht vor allem die Sichtbarkeit des Raums und die Präsenz von anderen Leuten.
Konkret würde ich mir daher erhoffen, dass Leute, die hier nicht aktiv sind, einfach mit dazu kommen und mitdiskutieren. Abgesehen davon ist die Präsenz und "Nähe" von Sportlern, Journalisten etc. gefühlt sehr groß - eventuell könnte man da auch in ungezwungenem Rahmen jemanden dazuholen.

Da fehlt die Option
[_] mirdochegal
in der Umfrage...
Erledigt :D
 
Zurück
Oben Unten