• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cinelli alter Vorbau richtig montieren?

whitewater

Aktives Mitglied
Moin,
ich hab noch ein paar cinelli alter im Keller, genau, die wo's die PinUps für gab :D, für alle, die sich nicht erinnern können, link zum Bild, unten.

Problem, irgendwie bekomme ich die Teile nicht so richtig gut fest am Gabelschaft. Ist zwar 'ne Aheadadaption in einer Gewindegabel, aber das dürfte doch nicht so das Problem sein.
Oder ist die Konstruktion mit der innen geschlitzten Fassung einfach eine Fehlkonstruktion?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=BP5yT6PtB8bJtAbHu-HQDQ&ved=0CEgQ9QEwAA

Anzeige

Re: cinelli alter Vorbau richtig montieren?
Ich hab ja noch 2 Cinelli Alter NOS hier liegen.​
Ich habe die zwar noch nicht selber montiert, kann aber heute abend mal nachschauen, ob da irgendwas besonderes dabeisteht.​
So wüßte ich ja jetzt keinen Grund, warum der nicht passen sollte.​
Apropo Cinelli Alter: Schon abgestimmt?;)

Ich kann nur sagen, dass mein "alter" ebenfalls so aussieht und sich problemlos mit Ahead-Adapter auf einer Gewindegabel anbringen lies.
Passt wunderbar, war ein Ahead-Adapter von Rose...

Das Problem ist entweder, daß mein Ahead-Adapter minimal zu dünn ist (was andere Vorbauten aber nicht stört) oder aber, daß aufgrund der Konstruktion die Schrauben wirklich so irrsinnig angeknallt werden müssen, daß mein eingbauter Drehmo Rotalarm schreit.....

Abgestimmt? Schlauch? Ägypten? Bahnhof?

vielleicht überflüssig, aber bei den Aheadadaptern liegt eine Hülse bei, die den Durchmesser auf die nötigen 1 1/8 Zoll bringt...

Ich wollt ja gerade anfangen an mir zu zweifeln, aber mal ehrlich, ohne die Hülse tut sich doch gar nichts. Ich bekomm das Teil ja fest, nur nicht fest genug...

Zurück