• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ciclosport halterung vom 434 mit 628?

:-)
Hallo,

ich habe einen 434 kann ich auf die dafür montierte Halterung einen Ciclosport CM 628i stecken, oder sind die unterschiedlich?

EDIT: oder passt sogar ein HAC 4 Blackline?

schönen Gruss

Thomas

Anzeige

Re: ciclosport halterung vom 434 mit 628?
AW: ciclosport halterung vom 434 mit 628?

Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder meiner 628 Halterung geschossen:

628_01.jpg

628_02.jpg

628_03.jpg

628_04.jpg

628_05.jpg

628_06.jpg

Prinzipiell sieht die Halterung des 434 anders aus und ist daher beim Ciclosport 628 nicht mit aufgelistet, ich halte es dennoch nicht unbedingt für unmöglich.
Erstmal scheint unterschiedliche Halterungen zu geben (Multilock z.B.) und eine der Halterungen, die auf der Ciclosport-Seite abgebildet ist, hat scheinbar den selben Steck-Verschluss zwischen Lenker- und Tachohalter (im unteren Bild der Halterung, zum Drehen der Halterung um 90°), was ja schonmal ein Anfang wäre.

Hier die Maße (Halterung, nicht Tacho):
Klemmmaß unten: 30,4 mm
Klemmmaß oben: 26,3 mm
Schienenlänge: 19,9 mm (am kürzesten Stück gemessen, da das Ende schräg ist)
zwischen den Kontakten: 19,9 mm (Mitte-Mitte).

AW: ciclosport halterung vom 434 mit 628?

Hallo,

danke für die Fotos, aus dem Gedächnis würde ich sagen sieht das gleich aus. Ich schaue mal wenn ich wieder zuhause bin ob ich recht hatte.

Den 628 gibt es ja mittlerweile für ein paar Euro und dann könnte ich zwischendurch mal mit Herzfrequenz statt mit Höhenmeter fahren. Und mein zweites Fahrrad wäre auch mit einem Tacho versorgt.

Auf jeden Fall schon mal Danke! :)

Thomas

Zurück