• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Crook B (noch einmal!)

davidof

Neuer Benutzer
Entschuldingen sie für mein schlechtes Deutsch, aber Sie sind das einzige Forum, das mir ein bischen rat geben koennen.

Ich werde veilleicht eines Cicli B Crook SRAM Apex kaufen fur zweites rad. Ich lebe in der Mitte der Französisch Alpen mit vielen langen, steilen abfahrten :D :(. Momentan fahre ich einen 54cm Rahmen mit 55cm Oberrohr und 100mm vorbau. Ich denke dass, ein 51cm Rahmen okay wäre.

AW: Cicli Crook B (noch einmal!)

Moin!
Je ne sais rien a propos ta taille et chez CicliB je ne trouve pas de dates de géométrie. Donc je ne peux pas t´aider :(.
Si ton vélo actuel est trop grand, tu peux l´essayer en 51cm. Pour les descentes un vélo plus compact avec un stem bien long est un bon choix.
Mais, comme j´ai dit, il faut un peu plus d´information.
Christian

Et Voila!

Code:
Geometrie:

A      B      C      D         E
                                            Gewicht gr.
480 	515 	115 	75° 	  71 	    1550
510 	535 	140 	74°50  72° 	    1620
540 	550 	155 	74°50  72° 	    1700
570 	570 	180 	74° 	  74° 	    1750
600 	590 	205 	73,5°   74° 	    1820

A: Sitzrohr / B:Oberrohr /C: Steuerrohr

D: Sitzwinkel E: Steuerwinkel

alle Angaben in mm

Et Voila!

Code:
Geometrie:[/QUOTE]

Merci :-)

Ich habe den Rahmen Geometrie schon studiert. Mit einem "sloping" Oberrohr Ich denke, ein Sattelrohr Cicli 51cm == 54cm, nicht wahr? Aber das Oberrohr ist eigentlich kurz (kompacte geometrie?).

Ich frage ihnen, weil scheinbar, Hr Bornmann ist nicht einen krach der Kundendienst.

Gibt es andere meinung zur den Crook ? Aufrustung, raider etc?

Der Rahmen ist ein Sloping Modell mit 3 cm abfallendem Oberrohr. Wenn du vorher ein Oberrohr mit 54cm fährst, sollte der Crook Rahmen in der Größe 51cm in etwa passen. Der hat ja ein Oberrohr mit 53,5cm. Je nachdem musst du dann mit deinem Vorbau experimentieren.

Wegen der Laufräder: sind sicherlich gut und stabil. Es lassen sich aber auch Fulcrum mit geringen Aufpreis hinzufügen. Einfach mal Herrn Bornmann fragen. Der Kundendienst ist nicht immer der freundlichste und schnellste. Aber dafür stimmt die Qualität.

Mein Vorschlag, anrufen und einfach gleich auf Französisch losquatschen. Wenn man ihn erstmal aus der Fassung gebracht hat, wird er danach quasi fast handzahm! :P

Zurück