• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chariot Cougar 2 für Hunde geeignet?

Paddi

Triathlet
Hallo zusammen,

mir wurde günstig ein Chariot Cougar 2 angeboten. Ich würde diesen gern auf Radreisen mitnehmen, um unseren kleinen Hund auch dabeizuhaben. Kinderplanung ist auch nicht ausgeschlossen ;)
Meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit Hund und Hänger?

Ich würde mal sagen, das kommt auf den Hund an.

Im Laden indem ich arbeite wurden auch schon mehrere Hundeanhänger verkauft. Was ich da an Feedback mitbekommen habe, ist das durchaus positiv.

Geht einwandfrei - wenn der Hund dran gewöhnt ist und sich im Hänger wohl fühlt .
Da wären wir schon beim Problem - das Gefährt ist ein Kinderanhänger , und kein Hundeanhänger .
Also ist dort ein Absatz und ein Sitz drin . Für den Hund recht unangenehm .
Unser Hundeanhanger ist im Innenraum ganz flach , mit einer dicken Polsterdecke
als stoßabsorbierende Unterlage .
Aber vll. kann man den Cougar ja umbauen !?

Ein Vorteil bietet es zumindest mit Hänger unterwegs zu sein : die Autofahrer meinen es säßen Kinder drin
und sind schon viel vorsichtiger beim Überholen ..
Wenn die wüssten, daß "nur ne Köte" drin sitzt , sähe das wohl anders aus - aber das sieht man ja vom Auto nicht :p

Geht einwandfrei - wenn der Hund dran gewöhnt ist und sich im Hänger wohl fühlt .
Da wären wir schon beim Problem - das Gefährt ist ein Kinderanhänger , und kein Hundeanhänger .
Also ist dort ein Absatz und ein Sitz drin . Für den Hund recht unangenehm .
Unser Hundeanhanger ist im Innenraum ganz flach , mit einer dicken Polsterdecke
als stoßabsorbierende Unterlage .
Aber vll. kann man den Cougar ja umbauen !?

Ein Vorteil bietet es zumindest mit Hänger unterwegs zu sein : die Autofahrer meinen es säßen Kinder drin
und sind schon viel vorsichtiger beim Überholen ..
Wenn die wüssten, daß "nur ne Köte" drin sitzt , sähe das wohl anders aus - aber das sieht man ja vom Auto nicht :p

Danke für den Tipp! Das mit dem Absatz habe ich gesehen. Naja, man könnte etwas darunterlegen, so dass eine ebene Fläche entsteht und die dann, wie bei Dir, mit einer Polsterdecke abdecken.

Wenns ein kleiner Hund ist, kann er's sich auch in der Babyhängematte bequem machen, auf dem Rücken mit Sonnenbrille und Cocktail in der Pfote.:D
chariot-baby-sling.jpg

Wenn du für die Zukunft planst, ist der Cougar2 schon top. Federung, wenig Gewicht, viel Zubehör (leider für viel Geld) und du bekommst für jedes Teil Ersatz, sogar relativ günstig.

Wenns ein kleiner Hund ist, kann er's sich auch in der Babyhängematte bequem machen, auf dem Rücken mit Sonnenbrille und Cocktail in der Pfote.:D
chariot-baby-sling.jpg

Wenn du für die Zukunft planst, ist der Cougar2 schon top. Federung, wenig Gewicht, viel Zubehör (leider für viel Geld) und du bekommst für jedes Teil Ersatz, sogar relativ günstig.

Super Tipp, vielen Dank! Der Hund wiegt nur 9 kg ;)

Zurück