• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cervelo R 2.5 carbon

LOOK KG 386

Neuer Benutzer
hallo zusammen,da ich mich mit cervelo nicht so auskenne,aber vor habe mir ein cervelo r 2.5 carbon zu holen,wollte ich fragen ob mir jemand mehr über den rahmen sagen kann.wie ist z.b. der lack,platzt er gleich bei steinschlägen ab? was haltet ihr vom rad? www.laufrad-hannover.de
gruß carsten

der r 2.5 ist nur noch selten zu finden.
du solltest erst mal fragen ob er überhaupt in deiner größe vorhanden ist!

es gibt mehrere, bei denen das tretlager defekt ist, weil es schlecht geklebt wurde.

Kuota Kharma schrieb:
der r 2.5 ist nur noch selten zu finden.
du solltest erst mal fragen ob er überhaupt in deiner größe vorhanden ist!

es gibt mehrere, bei denen das tretlager defekt ist, weil es schlecht geklebt wurde.
meist du der soloist carbon ist besser?

ja, der ist besser aber viel teurer!

nach dem r2.5 gab es keine schöne carbonräder mehr von cervelo finde ich.

schau den soloist carbon an, technisch top, optisch eine katastrophe.
dann der r3, mit dem essstäbschen hinterbau...

optisch nicht das schönste...

wenn du dir aber den cervelo leisten kannst, dann schau mal colnago und co vorbei!

Kuota Kharma schrieb:
ja, der ist besser aber viel teurer!

wenn du dir aber den cervelo leisten kannst, dann schau mal colnago und co vorbei!
nee,habe noch diverse look rahmen im hinterkopf.da kenne ich mich auch bestens mit aus.werde mir trotzdem die tage mal das r 2.5 in hannover ansehen.besten dank ersteinmal,gruß carsten

Kuota Kharma schrieb:
...

...

Einspruch, Euer Ehren. :D

Mit den entsprechenden Hochprofil-Laufräder ( z.Bsp. Zipp 404 :D ) sieht der einfach endgeil aus. Mit normalen Trainingslaufräder kommt's allerdings ziemlich bescheiden rüber.

Mal abgesehen davon, daß man mit dem Teil einfach besch... aussieht, wenn man nicht permanent Kondensstreifen hinter sich herzieht ;)

Kuota Kharma schrieb:
schau dir mal beim soloist den tretlagerbereich an:kotz:
und dann ist der rahmen so elendig breit...

Tretlager find ich jetzt nicht so tragisch. Und das breite Unterrohr find ich ja grad so klasse. Wenn ich dann noch diese Kombination sehe, find ich, daß das prima ausschaut. :D

Würd's gerne mal fahren, aber der Händler, der's hier vor Ort hat, baut mir das leider zum Probefahren nicht auf :heul: Obwohl. wer weiß, wozu's gut ist. Nachher würd ich's mir gar noch kaufen. ;)

Kuota Kharma schrieb:
schau dir mal beim soloist den tretlagerbereich an:kotz:
und dann ist der rahmen so elendig breit...
deshalb gefällt mir das r 2.5 carbon mit denn zipp 404 von laufrad hannover ganz gut.schaun wir mal!

zum r 2.5 kann ich nix sagen, weil es in meiner größe nicht mehr zu kriegen war. hab deshalb das soloist carbon gekauft.

nachdem mir beim schalten die kette runtergesprungen war, musste ich feststellen, dass am rahmen von unten ein kleiner lackschaden (ca 2 x 2 mm) ist. da ich aber beim kauf dort nicht nachgesehen hab, kann ich nicht sagen ob der vielleicht auch vorher schon da war.

ansonsten bin ich mit dem rahmen SEHR zufrieden! einzigster ärger: ich muss nun schon seit 6 !!! wochen auf die zipp 404 warten (das rad wurde fälschlicher weise mit zipp 303 geliefert) und cervelo hat es trotz mehrfacher lieferzusage immer noch nicht geschafft die richtigen felgen zu schicken.

gruß,
gucky

Zurück