• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo - Kaufempfehlung?

friday09

Neuer Benutzer
Registriert
19 November 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

was haltet ihr von folgendem angebot?

Cervélo S5 SRAM Rival 2012

Gabel Cervélo FK26 SL
Steuersatz FSA IS-3
Sattelstütze Cervélo SP12
Schaltung SRAM Rival
Umwerfer SRAM Rival
Bremszangen SRAM Rival
Kurbelsatz FSA BBright™ (50/34)
Tretlager FSA BBright™
Lenker 3T ERGONOVA OE
Vorbau 3T ARX Pro
Sattel fi:zik Ardea
Kassette SRAM OG 1070 (12-25)
Kette SRAM PC 1051
Felgen Fulcrum Racing T
Reifen Vittoria Rubino Pro Slick

MFG
 
Hi,

das Angebot liest sich IMHO eigentlich nicht schlecht. Allein die Laufräder dürften an dem wuchtigen S5 Aero-Rahmen ob ihrer geringen Felgenhöhe bei der Style-Polizei völlig zurecht nur sehr verhaltene Gegenliebe hervorrufen (sofern es stimmt, dass die Fulrum Racing T baugleich mit den Racing 7 sind). Die Dinger müssen eigentlich gegen was Hochprofiliges ausgetauscht werden.

Gruss,
Donnergurgler
 
Toller Rahmen, solide Komponenten. Und dennoch meine Mutmaßung: Mittelfristig wirst Du möglicherweise praktisch alle Anbauteile durch "höherwertiges" ersetzen wollen. Ich denke, so einen Rahmen fährt man nicht (nur) aus praktischen Erwägungen, sondern einfach auch, weil man etwas Besonderes/Wertiges haben möchte. Und dazu muss auch ich als bekennender Fan der "Arbeitstiere" unter den Schaltgruppen (wie z.B. Rival oder 105-er) zugeben, dass die Komponnten dieser Reihen neben dem Rahmen einfach nicht recht glänzen können. Schon, weil man den Rahmenpreis im Hinterkopf hat. Wenn Du die seelische Reife eines "mir doch egal" hast, kannst Du die gewählte Komposition gut und lange fahren, ansonsten überlege Dir, ob Du gleich von Beginn an auf "Red" oder Ähnliches sowie entsprechende Laufräder umbaust. Na ja, nochmal nachgedacht ist das dann eigentlich auch nichts wirklich Besonderes, aber immerhin der "Rahmenklasse" (was immer das bedeuten mag) angepasst. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn umbauen, dann am Besten gleich, weil man die Rival dann noch gut verticken kann; oder aber fahren, fahren, fahren. Ich persönlich würde einen Rahmen dieser Couleur immer selbst aufbauen wollen. Da lege ich dann auch selber fest, wo ich welche Kompromisse eingehen will. Viel Spaß mit dem Ding und halte uns auf dem Laufenden, wie's weitergeht.
 
Danke für die Antworten :) mit den Laufrädern (sind laut Auskunft des Händlers eine extra für Cervelo produzierte Mischung aus 7er und 5er fulcrums) habt ihr völlig recht, gefallen mir auch nicht besonders. Würde sie als aber für den Anfang erst mal nutzen und später gegen ein paar hochprofil Räder tauschen...

Ich denke es wäre für mich eine gute+günstige Möglichkeit an ein S5 zu kommen.
Die Komponenten wären für mich ok :)

Zurzeit fahre ich ein Haibike Alu-Rad mit 105er


Gruss friday09
 
Design ist sowas von unterschiedlich.
Die Frage mußt du dir selber beantworten.
Möchtest du Design = Cervelo
Oder Technik = Storck.(Ultegra DI)

Ich kann nicht sagen welcher Rahmen nun besser ist.
Beide Firmen bauen mit Sicherheit Top Rahmen.
Die Ausstattung am Storck sagt mir aber mehr zu.

An der Eisdiele wird das Cervelo mehr Blicke auf sich ziehen.;)
 
Ich möchte mich der Meinung von Basti68 insofern anschliessen, als die beiden Räder wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Frage lautet aber IMHO weniger "Design oder Technik" sondern "Aero oder Elektro" :D Was ist dein Anwendungspprofil für das Rad? Wenn Du lieber Berge hochfährst, dann ist das S5 natürlich wenig sinnvoll. Bewegst du das Rad öfter in einem Geschwindigkeitsbereich, in dem sich die aerodynamische Effizenz des S5 wenigstens ein bissl bemerkbar macht (also etwa >= 35-40 km/h)?

Obwohl ich selbst ein Cervelo/SRAM fahre bin ich der Meinung, dass das Storck abgesehen von der Aerodynamik rational in jeder Hinsicht der bessere Kauf wäre. Würde ich vor der Wahl stehen, würde ich aber trotzdem das S5 kaufen :D

Hast Du Dich schon mit den unterschiedlichen Rahmengeometrien der Rahmen auseinandergesetzt? Welches würde besser zu Deiner Körpergeo passen?
 
ich denke ich habe mich für das storck entschieden, wie "donnergurgler" schon schrieb ist es für mich der bessere kauf... :)
 
Zurück
Oben Unten