• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Caledonia 2022 Laufräder umrüsten

Lip1337

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

bin dabei mir ein neues Radel zu bestellen:

Caledonia Ultegra (nicht elektrisch)

Wenn ich die verbauten LR google, würde ich sagen, dass 12x100 und 12x142 Steckachsen verbaut sind.

Dann würde dieser Satz LRs ja problemlos passen (nicht nur zwecks achsen, sondern auch disc und freilauf/kasette)?

Mavic

Danke euch für die Hilfe.

MfG

Hilfreichster Beitrag geschrieben von kleinerblaumann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
12x100 und 12x142 sind aktuell Standard bei Gravel- und Rennrädern mit Scheibenbremsen. Der Achsstandard der Mavic Laufräder passt also, der Standard für die Bremsscheibe ist eigentlich auch überall Centerlock. Du musst natürlich die Shimano-Version auswählen, dann passt deine 11fach Ultegra Kassette auf den Freilauf.

Trotzdem musst du dann natürlich schauen, ob ggf. die Schaltung leicht justiert werden muss, ebenso bei den Bremssätteln. Muss nicht, kann aber nötig sein.

12x100 und 12x142 sind aktuell Standard bei Gravel- und Rennrädern mit Scheibenbremsen. Der Achsstandard der Mavic Laufräder passt also, der Standard für die Bremsscheibe ist eigentlich auch überall Centerlock. Du musst natürlich die Shimano-Version auswählen, dann passt deine 11fach Ultegra Kassette auf den Freilauf.

Trotzdem musst du dann natürlich schauen, ob ggf. die Schaltung leicht justiert werden muss, ebenso bei den Bremssätteln. Muss nicht, kann aber nötig sein.

Super vielen Dank!

Freu mich auf das Bike, sollte ein kleiner Hingucker sein mit dem Lack

Zurück