• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catweazle´s Tochter sucht ein Rad.........

catweazle

Born to raise hell
Hallo Leute !
Meine Grosse sucht ein gebrauchtes RR - kann schon ein paar Donnerstage alt sein,nichts dolles.Sie hat da wohl ein wenig Blut geleckt und will es dann gerne mit an die Uni nehmen.
Meine Frage lautet also: wer hat noch ein älteres Geschütz im Keller hängen und kann es für dünnes Geld losmachen? Rahmenhöhe von 56cm wäre angenehm.
Danke für Eure Bemühungen............TOM

PS: Papa zahlt nicht !:rolleyes:

AW: Catweazle´s Tochter sucht ein Rad.........

Das ist ja mal ein zweischneidiges Schwert:

Um mit dem rad auch schöne Touren machen zu können bzw. das eigentliche rennradfeeling genießen zu können, sollte das rad schon als rennrad erkennbar sein und auch über einigermaßen brauchbare Komponenten verfügen. Auf der anderen Seite lockt das Abstellen eines solchenrades auf dem Campus natürlich auch Spitzbuben und Diebesgesindel ein. Hier wäre ein schlechter ausgestattetes Rad von Vorteil, was im Gegenzug aber wieder die Freude an Touren schmälert.

Wie wäre es denn mit einem preiswerten Selbstaufbau? Bei mir liegt noch ein alter Stahlrahmen von Bornmann aus Kassel, der eigentlich Kiko gehört. Ich wollte mir damit mal eine "schnelle" Stadtmöhre aufbauen, komme aber derzeit nicht dazu. Der Rahmen ist nicht schön, aber ok. Wenn man den mit einer gebauchten schaltung aufbauen würde, könnte man das Projekt auch für kleines Geld realisieren.

Helfende Hände und Teilespender findest Du im Bremer Thread reichlich. Wenn man das Rad mit Rahmenschalthebeln aufbauen würde, käme das dem Budget Deiner Tochter sicherlich entgegen. Zudem könnte ich dann auch noch ein paar vernünftige (Nur-)Bremsgriffe spendieren. Und eine alte gebrauchte Gruppe findest Du über das Forum bzw. Ebay sicherlich für ganz kleines Geld. Wenn es letztlich an den Laufrädern scheitern sollte, kannst Du ggf. auf mich zurück greifen.

Ich denke, für 100 Euro könnte man da schon was schönes zaubern, das nicht gleich ins Visir der Spitzbuben gerät, Deiner Tochter aber dennoch langfristig Spaß bereitet.

Einen 56er???:eek: wie groß ist denn deine Tochter? Ich hätte noch nen Uralten LRS da muss aber eine neue Schraubkranzkassette drauf.

ps:ja ich bin der Gesuchte:D

Hallo Tom,

Habe nur eins das ein 56ger ist und das gebe ich nicht her, denn das ist nagelneu!:love:

Habe sonst nur 57ger.

Gruß
Klaus

Zurück