• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carbonrahmen

riper6

Mitglied
Hy @ all

Bin jetzt am Sonntag mit meine Renner ne Runde gefahren. Beim Bergab fahren erwischte ich voll ein Schlagloch. Dabei hat es eine sehr lauten Kracher gemacht, wie wenn etwas gebrochen ist. Kann der Carbonrahmen so einfach brechen. Gefunden hab ich noch nix und beim weiter fahren lief alles normal. Hat einer ne Idee, was das sein konnte?

Danke. Greetz Chris

AW: Carbonrahmen

vielleicht ist nur die kette auf die strebe geknallt, das macht auch richtig krach

Wohl wahr, das ist echt laut. Hab die ersten Male auch nen richtigen Schrecken bekommen.

Hatte heuer auch mal so ein Erlebnis.

Gab nen knall es wenn Carbon bricht. Hab sofort abgebremst weil ich dachte es wären die Laufräder.

Konnte dann aber nix finden. Beim nächsten Schlagloch das selbe.

Im Endeffekt hatten sich die Schrauben am Vorbau gelockert und duch das Schlagloch und dem Gewicht auf dem Lenker, gab der eben leicht nach und verursachte das Geräusch.

Event. also mal die Schrauben nachziehn.

Danke für eure Antworten. Werd nochmal den Rahmen checken und die Schrauben kontrollieren. Das mit der Kette glaub ich nicht, da das schon mal passiert ist und das klang anders.

Greetz

Zurück