• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen reparieren

noppes68

Neuer Benutzer
Hi Rennradfreunde,
nun ist es leider passiert...
bei nem Rennen unverschuldet mitgestürzt.
Dabei ist bei meinem Orbea-Orca das Oberrohr beschädigt worden.
Im allgemeinen sagt man bei Carbon : Irreparabel
Gilt das auch für Haarrisse und Abschürfungen?
Einen neuen kann ich mir im Moment nicht leisten,deshalb suche ich blutenden Herzens eine Möglichkeit den Schaden zu beheben.
Und es gibt unter euch ja immer viele gute Ideen und / oder Adressen.

Wäre euch echt dankbar und mein Orca auch :-)
MFG,Norbert

AW: Carbonrahmen reparieren

Hallo,

schreib mal den User jkolcz oder Panchon an, der jkolcz macht sehr viel mit Carbon. Sonst sind auch Bootsbauer eine gute Adresse, da kennt sich evt. der Panchon aus.

reset-racing.de wäre die einzige kompetente UND erfahrene Reparaturadresse für Carbonrahmen!

Bei so was blutet mir das Herz. Bin mir gerade selber ein Radel am aufbauen und ich liebäugle mit einem Giant Carbon Rahmen. Jetzt muß ich sowas lesen. Ich wäre allerdings etwas vorsichtig mit dem Riss. Kollge von mir hatte gleichartiges an der Gabel. Beim Fahren gebrochen sowie das Schlüsselbein.

ein freund von mir hat seinen geschrotteten Carbon-Rahmen (Scott CR1 limited) beim Walzer in der Schweiz reparieren lassen. Einwandfreie Arbeit, wir sind schon viele Ausfahrten mit dem Rad gefahren.

Kenne nur diesen Anbieter in den USA: http://roadrunnervelo.com/repairs.html
Muss man halt entscheiden, was einem die Reparatur wert ist.
Der Laden kommt in den US-Foren sehr gut weg und beim momentanen $-Kurs ist das Ganze evtl. trotz der Transportkosten attraktiv.
Viel Erfolg beim Reparieren!
Gruß, Mike

Danke Jungs für die Tipp`s,
@Thomthom : die Adresse hat mir heute auch jemand im Einzelradhandel (Düsseldorf) gegeben,danke.

@Superpoepes : ob du es glaubst oder nicht,die Blessuren am Körper tun nicht so weh,wie der Anblick des kaputten Rades :-(
Aber das Risiko war vorher klar,auch wenn andere es verschuldet haben.

@funky sportsman : das hört sich sehr gut an,wie genau finde ich den Laden? Im Net so nicht zu finden. Hast du Preise?

@Mike : auch ne Alternative,aber ich werde erstmal unsere Breiten abgrasen,danach in die Staaten.

Das Problem ist auch die Zeit. Am 01.06.08 wäre das nächste Rennen,das wird ziemlich eng. Aber ein herzliches DANKE an alle mitwirkenden

Gruß Norbert

am donnerstag fahr ich mit dem der sein Rad hat reparieren lassen, dann kann ich ihn genauer fragen. Er meinte der Typ macht die ganzen Zeitfahrmaschinen für dir Pros.

der Herr Obermayer (Lightwight) hilft normallerweise auch recht gerne, oder weis zumindestens Adressen;)

Serwas...

Also nur ein Beispiel:

Wenn mir ein Rad mit CarbonLenker nur umfliegt also auf den Boden knallt.............tausche ich den Lenker aus ............mann kann es nicht sehen was kaputt geganen ist, das ist halt der Nachteil von Carbon...........ich habe 3 Jahre lang für einen großen bayrischen Autohersteller, der in der DTM unterweg ist, Teile gefertigt, und jetzt bin ich im Fahrradfachhandel........... ich denke ich kenn mich aus........

Gruß

da FRANZZ

[email protected]

das ist er, schildere dem Dein Problem, vielleicht mit ein paar bildern!

Den haben wir heute auf Arte in der Fabi-Doku gesehen, wie er seine Rahmen freihändig mit der Stichsäge entgratet hat. Der weiß was er tut. Das Carbongeschisse wird immer ´mehr übertrieben.

Wenn der Walser Deinen Rahmen repariert, wird der besser als neu.

Kannst mal googeln: Findet man jede Menge gebrochene und schief geschweisste Alurahmen (gerne aus Amiland)!

Den Norbert Ziemen mit seiner jetzt auch Carbon-Rahmenschmiede in Wülfrath habe ich Dir glatt unterschlagen- ist ja fast ab durch die Hecke!

Ich habe einen defekten Carbonrahmen bei Tobias Schmid reparieren lassen.

Seine Firma heißt "Wings and more" und repariert eigentlich hauptsächlich Segelflugzeuge.

Ist nicht ganz billig und dauert recht lange, wird handwerklich aber einwandfrei ausgeführt.

Wie stellt man das eigentlich an das man an der oberen Schicht keine Überhöhungen hat. Von innen kommt man ja schlecht dran.

@noppes68: Hast du eigentlich schon bei Orbea nachgefragt? Ich hatte Anfang dieses Jahres das Glück, einen - ich muß zugeben, leicht - kaputten Colnago-40-Rahmen geschenkt zu bekommen, und hab mich deswegen mit Colnago in Verbindung gesetzt. Am Ende hab ich den Rahmen zwar von einem Bootsbauer in meiner Gegend reparieren lassen, doch Colnago hatte mir die Möglichkeit einer Reparatur ebenfalls zugesichert.

Viele Grüße
Franz

Zurück