• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonfelgen-Bremsbeläge

nigel82

Neuer Benutzer
Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich fahre FFWD Carbonlaufräder und habe das Problem, dass die Bremse mit den Campa- Carbonbelägen schrecklich quietscht (ungefähr wie ein 3km langer Güterzug und auch der Bremsweg entspricht diesem) und ruckelt. Bevor ich jetzt neue Beläge kaufe wollte ich fragen ob jemand von Euch einen Tip hat.
Ich fahre Chorus 11fach, weiß jemand ob Campa 10fach Beläge gleich sind wie die von der 11fach?
Danke für Eure Hilfe.

AW: Carbonfelgen-Bremsbeläge

Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich fahre FFWD Carbonlaufräder und habe das Problem, dass die Bremse mit den Campa- Carbonbelägen schrecklich quietscht (ungefähr wie ein 3km langer Güterzug und auch der Bremsweg entspricht diesem) und ruckelt. Bevor ich jetzt neue Beläge kaufe wollte ich fragen ob jemand von Euch einen Tip hat.
Ich fahre Chorus 11fach, weiß jemand ob Campa 10fach Beläge gleich sind wie die von der 11fach?
Danke für Eure Hilfe.

ich fahre die campa carbonbremsbeläge auf eastons, und bin mit denen sehr zufrieden. vorher hatte ich die gelben swissstop, auf die die meisten so schwören...die waren auch ok, haben bei mir aber höllische geräusche von sich gegeben. vielleicht versuchst du die mal, die sind sehr beliebt. ansonsten hatte ich auch schon welche von koolstop, die waren auch ok. recht leise, bremsten aber nicht so gut wie die campa.
aber das kann bei deinen ffwd alles wieder anders aussehen als bei meinen eastons :o immerhin, schon zwei mögliche alternativen, die es auch für campabremsschuhe gibt :D

AW: Carbonfelgen-Bremsbeläge

Ich würd auch mal die gelben Swissstop probieren. Ich habe damit Bremsruckeln an ner 08/15 Carbonfelge in den Griff bekommen und bei sauberer Einstellung quietscht da auch nichts.

Wenn da allerdings ein Belag evtl. etwas quer steht, tuts in den Ohren weh. :)

Zurück