• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

carbonfelge

hannes007

Neuer Benutzer
hi

hab mir überlegt carbonlaufräder zu kaufen . is des sinnvoll fahr etwa 6000-7000km
im jahr davon meist flach bis wellig nur etwa 2 wochen hochgebirge fahr auch acuh
rennen soll cih mir da welche kaufen oder is das nicht rentabel weil haben carbon
laufräder vorteile??
des gröste problem is ich hab nicht so grose finanzielle möglichkeiten. bin ja auch erst 15 :D:D

oder ist es da vielleicht sinnvoll erst en hinterrad zu kaufen??

hannes

AW: carbonfelge

Carbon-Laufräder lohnen sich, wenn man das Geld dafür übrig hat.

AW: carbonfelge

Ich spare mir den Hinweis das Geld in ein Rechtschreibprogramm zu investieren uups doch nicht! :lol:
Nee mal im Ernst, ich würde Dir eher zu Fulcrums raten, je nach dem wieviel Dein Geldbeutel hergibt. Natürlich hat Carbon oder das beste LR seine Vorteile, aber:
-Den kleinen Aero/Gewichtsvorteil bezahlst Du ziemlich teuer
-Wenn Du Rennen fährst: Mein Club hat zwar seinerzeit Schäden ersetzt, aber keine Nobelteile. Ich weiß nicht wie's bei Dir da aussieht. Bei nem Sturz mal einen Sack voll Bora-Geld rauszublasen macht eigentlich keinen Spaß, wenn man nicht gut verdient/gesponsert ist.

Zurück