• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon

matze28FD

Neuer Benutzer
Kann es sein das der Verein ganz schön viel zu tun hat derzeit ???

Gibt es noch einen von euch der auf ein Rad "wartet" ?

Hi Matze28FD,

jaaaaaa, auch ich warte noch auf "mein" Canyon..... :(

Habs Ende April bestellt, Montagetermin ist der 27.07.05. Das heisst: Warten, warten, warten.
Das Beste: In dieser Woche bin ich noch nicht mal zuhause. Ich kann also Canyon noch anrufen, und den Termin nach hinten verschieben.
Wie lange dauerts denn bei dir? Hast du dich also doch noch für das 1200Euro-Bike entschieden ?

Grüße aus Freiburg

nee ich habe das "Paket" für 800 € rum..
das Problem hier die finden meinen Finanz. Antrag nicht .. den habe ich am 13.05.05 aber abgesendet..... schade das

Alles üble Nachrede zu Lasten von Canyon!! Die können immer pünktlich liefern! Nur die Kunden sind zu kleinlich. Mit geologischen Maßstäben verglichen hat Canyon schneller ein Rad geliefert als Wind und Wetter die Alpen abgetragen! :) Also nur Mut und ein Rad bestellen. Was sind schon ein paar Monate Verspätung.

Gruß k67

matze28FD schrieb:
nee ich habe das "Paket" für 800 € rum..
das Problem hier die finden meinen Finanz. Antrag nicht .. den habe ich am 13.05.05 aber abgesendet..... schade das

wer einen 800.- Euro Hobel finanziert sollte besser mit dem Bus fahren. Für sowas macht man keine Schulden. Immer schön in Sachen Geld den Rücken freihalten.

Gruß k67

Die Lieferzeit ist der Witz vor dem Herrn; Merlin baut z.B. binnen 4 Wochen einen Maßrahmen...

Zum Thema Rad-Finanzierung: Die Ironie des Schicksals ist natürlich in dem Fall, dass a) die Lieferzeit laaang ist und b) der Finanzierungsantrag abhanden gekommen ist...allerdings könnte der Gute Glück haben, dass er die Finanzierung gar nicht mehr braucht, bis Canyon endlich liefert, weil er die Kohle dann bar hat :D

kastel67 schrieb:
Alles üble Nachrede zu Lasten von Canyon!! Die können immer pünktlich liefern! Nur die Kunden sind zu kleinlich. Mit geologischen Maßstäben verglichen hat Canyon schneller ein Rad geliefert als Wind und Wetter die Alpen abgetragen! :) Also nur Mut und ein Rad bestellen. Was sind schon ein paar Monate Verspätung.

Gruß k67
:p :D :jumping: :daumen: :wink2: :i2: :)

Es liegt ja nicht an den Rahmen, sondern viel eher an den Komponenten. Schlussendlich dreht sich die Diskussion aber im Kreis. Wer Leistungen wie pünktliche Lieferung, Wartung, Service etc. in Anspruch nehmen möchte, muss auch dafür bezahlen. Pünktlich liefern kann jeder Fachhändler, der seine Teile beim Großhändler kauft (vor allem wenn es um Campa geht); Probleme bekommen die, die direkt über Agenten in Fernost bestellen, da hat man nämlich Vorlaufzeiten von 2 Jahren, genauso geht es den Großhändlern wie Paul Lange und Co. nämlich auch. Es ist davon auszugehen, dass Canyon das Zeug was sie heute nicht liefern können, bereits im Herbst 03 geordert haben. Kauft beim Händler nebenan ein Rad und ihr habt den Ärger nicht. Unter den Versendern gibt es zudem auch so´ne und solche... :)
Ansonsten denke ich, einen Canyon-Meckerthread braucht dieses Foprum nicht so dringend, das kann man auch im Canyon-Support-forum bei mtb-news loswerden. Der freundliche Mitarbeiter Michael Staab beantwortet dort gerne alle Fragen und beglückt die wartenden Kunden mit Aussagen wie: "Die derzeit ungünstige Liefersituation ärgert uns selbst am allermeisten." Viel Spaß beim Nachfragen, beim Warten und irgendwann auch mit den Rädern. Letzteres werdet ihr sogar haben, dass sie schlechte Räder bauen, kann man Canyon nämlich nicht vorwerfen.

als ich das Debakel mit Shimansky bereits im Februar vorausgesagt habe, wurde ich niedergemacht........!! und im übrigen haben die auch Probleme mit den Carbonrahmen, die kommen auch nicht pünktlich....
Als es um die Wunderrahmen F 10 ging, hat sich Herr Arnold in den diversen Foren beinahe täglich gemeldet sogar direkt aus Taiwan und China....seit Canyon nicht mehr pünktlich liefern kann werden die unteren Chargen wie Herr Staabi vorgeschickt, Herr Arnold ist auf Tauchstation...... :ka:

RigobertGruber schrieb:
Es liegt ja nicht an den Rahmen, sondern viel eher an den Komponenten. Schlussendlich dreht sich die Diskussion aber im Kreis. Wer Leistungen wie pünktliche Lieferung, Wartung, Service etc. in Anspruch nehmen möchte, muss auch dafür bezahlen. Pünktlich liefern kann jeder Fachhändler, der seine Teile beim Großhändler kauft (vor allem wenn es um Campa geht); Probleme bekommen die, die direkt über Agenten in Fernost bestellen, da hat man nämlich Vorlaufzeiten von 2 Jahren, genauso geht es den Großhändlern wie Paul Lange und Co. nämlich auch. Es ist davon auszugehen, dass Canyon das Zeug was sie heute nicht liefern können, bereits im Herbst 03 geordert haben. Kauft beim Händler nebenan ein Rad und ihr habt den Ärger nicht. Unter den Versendern gibt es zudem auch so´ne und solche... :)
Ansonsten denke ich, einen Canyon-Meckerthread braucht dieses Foprum nicht so dringend, das kann man auch im Canyon-Support-forum bei mtb-news loswerden. Der freundliche Mitarbeiter Michael Staab beantwortet dort gerne alle Fragen und beglückt die wartenden Kunden mit Aussagen wie: "Die derzeit ungünstige Liefersituation ärgert uns selbst am allermeisten." Viel Spaß beim Nachfragen, beim Warten und irgendwann auch mit den Rädern. Letzteres werdet ihr sogar haben, dass sie schlechte Räder bauen, kann man Canyon nämlich nicht vorwerfen.

Moin,

was mich bei den ganzen Aussagen der Firma Canyon halt stört ist dass die immer auf die schlechte Verfügbarkeit der Komponenten verweisen. Bei der Firma Rose allerdings die absolut vergleichbare Räder baut scheint es aber keine Verzögerungen zugeben. Wenn es wohl doch mal passiert geht man aktive auf den Kunden zu und bietet ihm Alternativen an, wie beim Einzelhändler vor Ort der auch nicht immer alles liefern kann aber darüber mit seinem Kunden spricht. Bei Canyon wird auf Anweisung vom Chef wohl extrem knapp geordert, warscheinlich noch als nachrangiger Kunde um noch billiger an die Teile zu kommen. Wenn es dann knallt werden die Mitarbeiter in Nacht- und Wochenendschichten verheizt für die die garantiert keine Extra Kohle sehen. "Was wollt ihr denn, draußen stehen 5 Millionen die auf euren Job scharf sind"! So oder so ähnlich sind dann vermutlich die Gedankengänge von Herrn Arnold.

Gruß k67

Wass erlaube kastel?? Die steifsste Rahmen hat nurr eine Fiirma und zwar Canyon!!! :D

Ansonsten traue ich mir keine Mutmaßungen die Gedankengänge des Herrn Arnold betreffend zu. Das ist sicher kein Riesenkonzern, wo er vom Büro im 35. Stock seine Mitarbeiter deligiert. Ist mir auch egal, wie das da läuft. Ich mag seine Räder nicht, kaufe lieber im Fachhandel und wer so lange auf ein 08/15 Rad warten möchte um 100 Euro oder weniger zu sparen, bitte. Das ist ja nicht mein oder unser Problem.

hallo Rigobert, ich habe gehört, das Gebäude soll 102 Stockwerke haben und der Chef hat den Kontakt zum Erdgeschoß verloren wo die Ware anlandet........ :D :D :D Gerüchte besagen, es sollen einige Schiffe von Piraten gekapert worden sein.... :blabla:

:blabla: Hi Radsportfreunde,

bei Canyon hat man zwar lange Lieferzeiten,wenn man aber in der Nähe wohnt und auch etwas warten kann,ist es vom reinen Service und Preis/Leistungsverhältnis schon in Ordnung.

Body :D :blabla: :eek:

da gibts aber im Himmel viel zu kiffen, wenn Pantani jetzt schon auf Canyon schielt.... :D

Der Liefertermin ist ende Juni ... TÄRÄÄÄÄÄ !!!!

Sag mal kann ich das stornieren und beim Händler um die Ecke eins kaufen ???
Oder stellt sich Canyon da blöd an ?

Zurück