• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon unerreichbar??

res_secundae

Neuer Benutzer
am letzten Sonntag ist bei meinem F10 (2005er Serie) der Umwerfersockerl beim Hochschalten sang und klanglos abgerissen. Die Nieten sind abgeschert, der Rahmen scheint noch ok.
Also sofort eine Mail an den technischen Service geschrieben und gewartet. Bis Dienstag keine Anwort. Dann ran ans Telefon... nach einer geschlagenen halben Stunde in der Warteschleife aufgegeben.
Dann über das Kontaktformular auf der Homepage noch einmal versucht, die Sache anzugehen (Dienstag Abend).
Eben komme ich nach Hause, checke die Mails, und noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung..
Ich erwarte ja nicht, dass der Rahmen innerhalb von ein paart Tagen repariert wird, aber eine Reaktion auf mein Anliegen wär ja schon angesagt.
Hat da jemand ähnlcihe Erfahrungen oder vielleicht eine Durchwahl, damit ich die unsägliche Warteschleife umgehen kann?

AW: Canyon unerreichbar??

am letzten Sonntag ist bei meinem F10 (2005er Serie) der Umwerfersockerl beim Hochschalten sang und klanglos abgerissen. Die Nieten sind abgeschert, der Rahmen scheint noch ok.
Also sofort eine Mail an den technischen Service geschrieben und gewartet. Bis Dienstag keine Anwort. Dann ran ans Telefon... nach einer geschlagenen halben Stunde in der Warteschleife aufgegeben.
Dann über das Kontaktformular auf der Homepage noch einmal versucht, die Sache anzugehen (Dienstag Abend).
Eben komme ich nach Hause, checke die Mails, und noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung..
Ich erwarte ja nicht, dass der Rahmen innerhalb von ein paart Tagen repariert wird, aber eine Reaktion auf mein Anliegen wär ja schon angesagt.
Hat da jemand ähnlcihe Erfahrungen oder vielleicht eine Durchwahl, damit ich die unsägliche Warteschleife umgehen kann?

tja das ist der nachteil wenn man das rad nicht beim händler um die ecke kauft...aber ich finde das schon krass, dass die einen da so hängen lassen...

und das ist genau der grund warum ich mir nieeemals ein canyon holen würde!
überhaupt kein rad aus dem versand! lieber eine handvoll dollar dem händler auf dem tresen legen, dann hat man wenigstens einen direkten ansprechpartner bei problemen.

Der Händler um die Ecke muss sowas natürlich auch einschicken, aber immerhin hört er sich das Problem in der Regel direkt an. Soviel ist klar. Das sollte bei Canyon TROTZ oder gerade WEGEN dem ausschließlichen Direktversand genauso passieren.

Aber Leute...es ist müßig. Gerade lese ich auf MTB News, dass die Kerls dort scheinbar Jobs/Stellen ausschreiben, auf die sie massig Bewerbungen reinbekommen und dann antworten sie nicht drauf bzw. erteilen keine Auskunft über den Auswahlprozess.

Das Zeit, der Laden ist in jeder Zelle am Faulen. Dieses Kommunikationschaos passiert also nicht "nur" im Support, Verkauf, Bestellannahme, sondern sogar intern - das sagt doch alles, oder?

als ich die überschrift des freds las, dachte ich canyon unerreichbar? in was in der qualität oder preis...aber nein, wieder das gleiche lied...gibts denn kein canyon jammer fred hier ;o)

als ich die überschrift des freds las, dachte ich canyon unerreichbar? in was in der qualität oder preis...aber nein, wieder das gleiche lied...gibts denn kein canyon jammer fred hier ;o)

Das ganze Brett gleicht einem großen Jammerthread ;)

Es geht gar nicht darum,wie er es geschrieben hat,sondern was.
Anderes Beispiel?
Ossi´s haben´s in´s Hirn geschissen.

Was fängt man mit einer solchen Aussage an?
Da fehlt die Begründung.Einfach etwas in den Raum zu stellen,kann ja jeder Depp,wie man sieht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Für Canyon´s Service braucht man(n) keine Begründung.
Bezog sich das auf deren Räder- dann schon. :D

Kurz um- es hat sicher schon seinen Grund warum er gesperrt wurde (und es mal "Angenehm" im Forum war..).:rolleyes:

Egal.Ist nicht das Thema hier.
Das Gehirn braucht drei Sekunden um einen Menschen als sympatisch einzustufen- manche haben es halt bei ca. 1,3 Sekunden schon verschissen.

.

genau...also kauklappe zu, wurschtfinger eingezogen, jetz wird wieder über canyon gelästert, ich persönlich hab mich vom schlechten service noch nicht überzeugen können, will ich auch nicht, weil mir die rahmen sowas von gar nicht zusagen, in cobra stil gesagt "einfach schwul"..jeder hat seine meinung, jeder kann sie äußern, jeder muss sie akzeptieren..

Liebe Leute,

mich interessiert nicht, ob jemand canyon oder die Rahmen für "schwul" hält.

Ich will eine Durchwahl... und nix anderes.

Es geht gar nicht darum,wie er es geschrieben hat,sondern was.
Anderes Beispiel?
Ossi´s haben´s in´s Hirn geschissen.

Was fängt man mit einer solchen Aussage an?
Da fehlt die Begründung.Einfach etwas in den Raum zu stellen,kann ja jeder Depp,wie man sieht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.Für Canyon´s Service braucht man(n) keine Begründung.
Bezog sich das auf deren Räder- dann schon. :D

Kurz um- es hat sicher schon seinen Grund warum er gesperrt wurde (und es mal "Angenehm" im Forum war..).:rolleyes:

Das Gehirn braucht drei Sekunden um einen Menschen als sympatisch einzustufen- manche haben es halt bei ca. 1,3 Sekunden schon verschissen.

Offenbar ist der junge Mann sehr verunsichert... mitten im radsport.... permanent (beinahe) freie Sicht auf fremderleuts Gemächt und dann in Kreisen lebend, in dem er seine Phantasien nicht ausleben darf, kann, will.....

Kurze Zwischenmeldung:

es hat nun doch über das Forum funktioniert. Hab jetzt einen Ansprechpartner und bekomme auch einen Rückholschein zugeschickt.

update:
vom Einsenden des Rahmens bis zur Rücksendung ist genau eine Woche verstrichen.

Rahmen repariert und 41,20 Euro bezahlt.

Bis auf die Anfangsschwierigkeiten also nix zu meckern.

Schick doch einfach ne PN an einen der beiden Canyon-Mitarbeiter, die dieses Unterforum betreuen.

Zurück